Beschwerdemanagement

Prozessrolle: LIEF/NETZ

 

Die Beschwerdemanagement-Lösung der cronos hat das Ziel, Kundenwünsche zu erkennen, eigene Schwächen aufzudecken, Kundenzufriedenheit zu steigern und die Kundenbindung zu erhöhen.

Ihre Vorteile

Mehrwert/Nutzen

  • Voll umfängliche Beschwerdebearbeitung
  • Nachfassen von Beschwerden auf Grund von Reminder und Statusverwaltung
  • Integration von MS-Word zur Verwendung individueller Vorlagen
  • Follow-Up Befragungen anhand von Auswertungen möglich
Darstellung integriertes Beschwerdemanagement Vorteile
Darstellung Beschwerdemanagement Kunden-Kontakt

Unsere Lösung

Technisches Vorgehen

  • Analyse des bestehenden Systems (Deckungsgleichheit von z.B. Entwicklungspaketen), Konzeption der etwaigen Anpassungsbedarf / Individualisierung, Einspielen des Transportauftrages, Anpassung des Tools nach den individuellen Bedürfnissen
  • Prozessgestaltung: Kundenanruf, Identifizierung der Beschwerde, Beschwerde anlegen, Festlegung der Bearbeitung, Wiedervorlage, Zwischenbescheid, Reporting, Nutzung für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess
  • Delegation und Nachverfolgung von Aktionen an beteiligte Abteilungen innerhalb des Beschwerdemanagements

Technische Voraussetzungen

  • SAP IS-U – FI-CA
  • SAP Waste & Recycling

Referenzen Beschwerdemanagement

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