Online Sales&Service / Multichannel

Mehrwerte für Kunden und Energieversorger durch den Einsatz von internetbasierten Services - Unsere Lösung schafft eine durchgängige Integration vom Onlineportal bis hin in das SAP CRM / SAP IS-U und führt somit zu einer Prozessbeschleunigung und Kostenreduktion (ob mit oder ohne SAP Multichannel).

Ob an PC, Smartphone oder Tablet:
Die Wünsche und Informationen des Interessenten werden über die intuitive Oberfläche vollständig abgefragt und dank der Integration zu den angeschlossen SAP-Systemen direkt verifiziert. Die gesamten Abläufe über die Akquise - inklusive Lieferantenwechsel, die damit einhergehende Marktkommunikation sowie die anschließend notwendige Verarbeitung im SAP IS-U werden hierbei vollautomatisch anstoßen.

Die optimierte cronos Lösung erschließt das Internet, Apps oder auch Partnerportale schnell und einfach als effektive Kanäle für die direkte Interaktion mit ihren Interessenten und Kunden (ob mit oder ohne SAP Multichannel). Manuelle Bearbeitung der Prozesse rund um die Neukundenanfrage und die damit einhergehenden Kosten gehören
hierbei der Vergangenheit an.

Ihre Vorteile

Kosten senken

  • Prozesskostensenkung in Front- und Backoffice
  • Prozessverlagerung aus Front- und Backoffice in Portal-, App- oder Websysteme
  • Senkung von Implementierungs- und Maintanancekosten durch hohe Wiederverwendbarkeit und verlässliche Standards

Time to market

  • Unabhängigkeit von Portal-, App-, Websystemen und Geschäftsprozessen
  • Einheitliche Datenpflege (z.B. Produkte) in einem System

Zukunftsfähigkeit

  • Webbasierte Prozesse
  • Moderne Technologien auf dem neuesten Stand
  • Bei optionaler Nutzung von SAP Multichannel hohe Verlässlichkeit, hohen Investitionsschutz und Weiterentwicklungen im SAP Standard garantiert

Sicherheit

  • Ob mit oder ohne SAP Multichannel optimale Integration in die bestehende SAP Architektur
  • Keine redundante Datenhaltung in Portal-, App- oder Websystemen
Angebot Online Sales&Service / Multichannel

Unsere Lösung

Mit Internet-Portalen und Smartphone-Applikationen stehen Kommunikationskanäle und Werkzeuge für den Kundendialog zur Verfügung, welche bereits eine große Akzeptanz haben und von Anwendern wie selbstverständlich genutzt werden. Die internetbasierte Lösung der cronos bietet innovative Kanäle und Technologien, die einen klaren Mehrwert in der Kommunikation und Kooperation mit dem Kunden schaffen. Dabei greifen alle Anwendungen auf die gleiche Datenbasis zu – ohne manuellen Aufwand der Fachabteilungen.

Bestandteile

  • Anbindung bzw. Integration der Portallösung mit SAP CRM und SAP IS-U
  • Kernprozesse wie Produktwechsel, Kundenstammdatenpflege und Lieferantenwechsel werden automatisch angestoßen und ausgeführt
  • Individuelle Lösungen mit oder ohne SAP Multichannel
  • Anbindung eines vorhandenen CMS ist möglich
  • Prozessverkürzung und Kostenreduktion
  • Verhinderung von Redundanzen und Medienbrüche
  • Fehlerreduktion (Verhinderung von Übertragungsfehlern)
  • Sie erhalten Alles aus einer Hand (Oberfläche, CMS, Schnittstelle in die Backendsysteme)

Referenzen Online Sales&Service

Nachrichten Online Sales&Service