LAS beauftragt automatische Vertrags- und Auftragsbearbeitung

Die LAS hat cronos im Rahmen der laufenden Prozessoptimierungen für die Projektführung und Realisierungen (CRM-Part) mit der Einführung einer automatischen Vertrags-/Auftragsbearbeitung beauftragt. Hierbei sollen die Strom/Gas-Auftragsformulare der Stadtwerke-Leipzig-Kunden automatisch verarbeitet werden. Dies vom Posteingang, Scannen, Auslesen und Digitalisieren der Informationen aus den Auftragsformularen, Übergabe und Verarbeitung im CRM (Angebots-/Vertragsmanagement, Kontakte) sowie bis hin zum Output/Archivierung der  Auftragsbestätigung.

Im ersten Schritt starten die Realisierungen für den sog. Produktwechselprozess, im 2. Schritt ist die automatische Verarbeitung für den Einzugs-/Anmeldungsprozess vorgesehen. Mit dieser Optimierungsmaßnahme möchte sich die LAS als Abrechnungs-/Kundenservicedienstleister u.a. im Markt schneller, moderner und wettbewerbsfähiger aufstellen.