Review E-world 2016: cronos zeigte aktuelle Handlungsoptionen für EVU - Kunden rundum zufrieden!

Das Motto der diesjährigen cronos Workshops "SAP Strategie 2020" war bei den Kunden ein voller Erfolg!

Am 1. und 2. Messetag bot cronos mit ihrer etablierten Workshop-Reihe, wie Energieversorgungsunternehmen aus der aktuellen Phase der Veränderung gestärkt hervorgehen können. Gemeinsam mit Anwendern „aus der Praxis für die Praxis“ wurde hinterfragt, welche der zahlreichen Handlungsoptionen tatsächlich Sinn machen und welche getrost hintenan gestellt werden können. Neben der globalen Strategie SAP 2020 beleuchteten die Vorträge, wie sich SAP-Technologien gewinnbringend für die Digitalisierung der Energiewende nutzen lassen. Betrachtet wurde dabei etwa die Entflechtung von MSB und VNB oder der Aufbau eines MSB-Portals. Gleichzeitig standen aktuelle Abrechnungsthematiken wie Convergent Invoicing oder EEG-Billing auf der Agenda. Aber auch Themen wie Cloud für Stadtwerke, Multichannel und S/4HANA kamen bei den Kunden gut an.

Mit knapp 400 Workshopteilnehmern war die E-world wieder ein voller Erfolg - wie die nachfolgenden Kundenstimmen beweisen.

"Die Vorträge waren praxisorientiert und hatten eine anschauliche Vermittlung über die verschiedenen Themengebiete mit tiefergehenden Informationen. Eine positive Themenverknüpfung mit praktischen Beispielen und guten Erklärungen von Zusammenhängen. Die lockere Atmosphäre gepaart mit einer guten Moderation und Fachkompetenz trugen zu den interessanten Beiträgen bei. Es wurde auf viele Probleme der Branche eingegangen und man konnte neue Impulse für das eigene Unternehmen mitnehmen. Ein großes Kompliment an die sehr gute Organisation und Ablaufplanung. Habe mir den Termin für das nächste Jahr bereits vorgemerkt."
REWAG Regensburger Energie & Wasserversorgung GmbH & Co. KG

 

"Die Workshops waren wie immer gut gelungen, ich konnte doch einige Informationen daraus mitnehmen.Gleiches berichten mir auch meine Kollegen aus den von Ihnen besuchten Workshops. Damit also dazu herzlichen Glückwunsch und vielen Dank."
Stadtwerke Heidelberg GmbH

 

"Ihr habt wirklich wieder eine gelungene Vortragsreihe auf der e-world zusammengestellt: durchweg interessant, unterschiedlichste Themen gemischt und vor allem für mich ganz entscheidend, wirklich an der Praxis ausgerichtet. Glückwunsch dazu!
Auch Eure Cronos-Info ist immer eine wichtige Lektüre für uns. Macht weiter so!"
LEW Service & Consulting GmbH