crm[GO]service

Der Kampf um den Kunden lässt sich nur mit perfektem Service gewinnen. Das Template crm[GO]service trägt dazu bei, dass sich – auf die konkreten Kundenbedürfnisse zugeschnittene – Angebote innerhalb kürzester Zeit auf Basis weniger, intuitiver Eingaben generieren lassen. 

Der Wettbewerb im Bereich der Privat- und Gewerbekunden ist nicht erst seit gestern entbrannt: Wer als Sieger vom Platz gehen möchte, muss im Servicekundenvertrieb optimalen Service bieten, ohne dabei die Kosten aus den Augen zu verlieren. Der Kunde erwartet Auskunftsbereitschaft, eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Angebote, die sich exakt mit seinen Bedürfnissen decken. Nur Versorgungsunternehmen, die diesem Anspruch bestmöglich Rechnung tragen, werden sich langfristig im Markt positionieren können.

Es gilt dabei, die Qualität der Kundenbetreuung mit schlanken internen Abläufen in Einklang zu bringen. Je weitreichender die Automatisierung der Standardprozesse erfolgt – beispielsweise im Rahmen der Angebotserstellung und des Lieferantenwechsels - desto höher wird die Zufriedenheit aller Beteiligten. Denn von reibungslosen Abläufen profitieren nicht nur die Kunden, sondern auch die Energieversorger selbst im Rahmen einer deutlichen Prozessoptimierung einhergehend mit Zeit- und Kosteneinsparung.

Jederzeitige Auskunftsbereitschaft und maximale Kundenorientierung

Prozessführung war gestern, Prozessautomatisierung ist heute. Das Template crm[GO]service trägt dazu bei, dass sich – auf die konkreten Kundenbedürfnisse zugeschnittene – Angebote innerhalb kürzester Zeit auf Basis weniger, intuitiver Eingaben generieren lassen. Aufgrund der vollumfänglichen Integration werden die relevanten Daten bei Annahme des Angebots automatisch ins Abrechnungssystem SAP IS-U übernommen – systemgesteuerte Abwicklung des Lieferantenwechsels inklusive.

Dank der anwenderfreundlichen Oberflächen reduziert sich darüber hinaus der erforderliche Schulungsaufwand. Die Mitarbeiter im Servicecenter werden sicher und schnell durch die Prozesse geführt. Durch die Reduktion der Komplexität bei der Datenerfassung lassen sich Eingabefehler nachhaltig vermeiden. Gleichzeitig hat der Sachbearbeiter im Handumdrehen alle relevanten Daten zum Kunden im Blick, um souverän auf Anfragen reagieren zu können.

Vertriebs- und Serviceaufgaben lassen sich mit crm[GO]service über die rollenbasierte Anzeige einzelner, relevanter Felder – je nach Qualifikation des Mitarbeiters – zusätzlich steuern. Auf diese Weise können selbst externe Callcenter jederzeit problemlos zur weiteren Unterstützung eingebunden werden, ohne dass die Qualität der Leistung leidet oder lange Einarbeitungszeiten in Kauf genommen werden müssen.

Verlässliche Datengrundlage als Basis nachhaltiger Vertriebsaktionen

Die systemseitig gestützte Eingabe der relevanten Informationen sichert den Aufbau einer verlässlichen Datenbasis, die sich jederzeit als Fundament künftiger Vertriebsentscheidungen heranziehen lässt. Durch die gezielte Auswertung der vorliegenden Daten können nicht nur Marketingkampagnen effektiver geplant, sondern auch Produkte kundenorientiert entwickelt werden.

Einsatz ohne Schranken

Um die Einführung von SAP CRM so kosten- und zeitsparend wie möglich zu gestalten, haben wir den Funktionsumfang des Templates am konkreten Bedarf der Zielgruppe ausgerichtet. Von der Produkt- und Preisberatung über den Angebotsprozess bis hin zum Vertragsmanagement wurden die relevanten Abfolgen im crm[GO]service vollumfänglich ausgeprägt. Einzelne Funktionen lassen sich per Mausklick aktivieren. Individuelle Anpassungen sind darüber hinaus jederzeit möglich. Zudem ist die Lösung hochskalierbar und lässt sich neben Strom und Gas auch für weitere Sparten erweitern, sodass ein zukünftiges Wachstum im Vertrieb keinerlei Schranken unterliegt.

Die Leistungen von crm[GO]service im Überblick:

  • Effiziente Vertriebsunterstützung im Bereich der Privat- und Kleingewerbekunden
  • Hohe Benutzer- und Bedienfreundlichkeit
  • Automatisierter Angebots- und Lieferatenwechselprozess
  • Passgenaue Kundenbetreuung
  • Integrierte 360°-Übersichten
  • Standardisierte Schnittstellen

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