Stadtwerke Bielefeld GmbH

Kunde Stadtwerke Bielefeld GmbH
Webseite www.stadtwerke-bielefeld.de

Projektübersicht

Optimierung und Support Vertriebsportal
Optimierung und Support des Vertriebsportals.
Optimierung des Kundenportals für Sonder- und Vertragskunden

Das Anfang 2016 erfolgreich beendete Projekt „Portallösung Vertrieb“ beinhaltete den Aufbau eines Onlineportals, in dem sich die Kunden der Stadtwerke Bielefeld registrieren können. Es stehen verschiedene Funktionalitäten zur Verfügung, um dem Kunden einen 24/7-Service bieten zu können.

Im Zuge des laufenden Portals haben sich weitere Wünsche bzw. Anforderungen ergeben, die durch das Folgeprojekt „Optimierung Vertriebsportal“ bearbeitet und umgesetzt werden.

Einführung eines Kundenportals
Implementierung eines Portals für Tarifkunden und Sondervertragskund auf Basis des Stadtwerke-Bielefeld Portals.
Fachbereichsunterstützung Abrechnung und Gerätemanagement

a)     Fachbereich Abrechnung

  • Unterstützung in der Abwicklung der Ersatzversorgung (Leeranlagen-management), Reduzierung der aktuellen Bearbeitungsrückstände
  • Mitwirken bei der Verbesserung der SAP IS-U-Systemleistung, wenn sich
    unter einem GP zahlreiche VK befinden
  • Mitwirken bei der Verbesserung des Prozesses Eigentümerpflege von Anschlussobjekten im SAP-System
     

b)     Fachbereich Gerätemanagement 

  • Mitwirken bei der Klärfallbearbeitung (Klärfall-Liste)
  • Optimierung Klärfall-Liste
Ablösung SAP UCES

Aufbau eines Portals für Tarif und Sondervertragskunden zur Nutzung der Self Services.

Verwandte Themen

Online Sales&Service

Mehr erfahren

Schulung und Services

Mehr erfahren