Carl Zeiss AG

Kunde Carl Zeiss AG
Webseite www.zeiss.de

Projektübersicht

One CRM@Zeiss Einführung von SAP CRM 7.03 für die Prozesse Sales Service Marketing, Mobile Service

In dem Programm One CRM@Zeiss ist das Hauptprojektziel, die Neueinführung eines globalen SAP CRM System für Business Units "IMT","Meditec" und "Microscopy" der Carl Zeiss AG. Gleichzeitig soll das aktuelle SAP CRM System in den Live Lokationen abgelöst werden. In der ersten Implentierungsphase wurden die Vertriebsprozesse (Sales und Marketing) eingeführt. Anschließend wurden die Service Prozesse eingeführt. Dabei hat sich Carl Zeiss und die Projektleitung für das Pilotland Deutschland und als Business Unit für die Sparte "Micorscopy" entschieden. Zwischenzeitlich wurde auch die Unit "IMT Deutschland und Österreich" angeschlossen und befindet sich im Rollout in der Schulungsphase. Die cronos unterstützt hier maßgeblich den Roll-Out in den Phasen Walkthrough, UAT, Schulungen und Hypercare.

e-learning Tools
  • Skillport Learning Management Systeme
  • WPB Workforce Performance Builder E- Learning
Dokumentation
  • User Manuel
  • Deutsch/ Englisch je ca 800 Seiten
  • Quick Guides Word/ PDF für jeden Prozess
  • Schulungspräsentation
  • Power Point Dokumentation in den Trainings ca 500 Folien
Wikipedia
  • Zeiss Wiki
  • Frequently Asked Questions
Rollout

Standardisierter Schulungsablauf für alle Rollout Länder.

Verwandte Themen

SAP CRM

Mehr erfahren

Vertriebsunterstützung

Mehr erfahren