envia Mitteldeutsche Energie AG

Kunde envia Mitteldeutsche Energie AG
Webseite www.envia.de

Projektübersicht

IT-Road-Map-SAP Lief 20144ff
  • Durchführung einer Systemanalyse zur Ermittlung des Standardisierungspotenzials in den Bereichen IS-U und CRM
  • Erstellung Umstellungsplanung unter Berücksichtigung von Zusatzfunktionalitäten und Kosten
Optimierung des Beschwerdemanagements der enviaM-Gruppe

Der Fokus des Projekts lag auf der Erstellung eines Konzepts zur Verbesserung der Beschwerdebearbeitung, der nachhaltigen Senkung des Beschwerdeaufkommens und der Steigerung der Kundenzufriedenheit.
Neben der Ausgestaltung einer veränderten Aufbau- und Ablauforganisation wurde das Beschwerdecontrolling neu aufgesetzt, ein Konzept für eine effizientere IT-seitige Unterstützung mit SAP CRM und BW erarbeitet sowie ein ganzheitliches Qualitätskonzept entwickelt.

SAP CRM
  • Beratung/Unterstützung im SAP CRM
  • Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung einer bestehenden SAP CRM-Lösung auf Basis von SAP CRM 6.0 (2007)
Schulungsreihe Gas

Detailliert aufgebaute Schulungen samt Schulungsunterlagen zum Fachbereichsthema Gas. 

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