E.ON Energie Kundenservice GmbH (ehem. E.ON Kundenservice GmbH)

Kunde E.ON Energie Kundenservice GmbH
Webseite www.eon.com

Projektübersicht

Qualitäts- und Projektmanagement
  • Netzabgaben BayernWerk AG sowie De-Migrationen von Geschäftsbesorgungen Netz
  • Gesamtprojektleitung
Unterstützung im Bereich Marktkommunikation

Projektunterstützung Marktkommunikation (MaKo-Splitter) für komplexe SAP IS-U (ERDS)-Landschaft

  • Unterstützung Anwendersupport bei Tickets (Analyse und Tests) im Bereich Lieferantwechsel
  • Monitoring und Fehleranalyse gesamte MaKo-Strecke
  • QS Testskripte
  • Analyse CONTRL/APERAK-Fehler
  • Backfill
Service

Manuelle Migration "Komplexe Konstrukte".

Unterstützung Dienstleistersteuerung
  • Analyse des IST-Zustandes der Dienstleister (DL)-Steuerung für Standard-Last-Profile (SLP) und Registrierte-Leistungs-Messung (RLM)
  • Erarbeitung von Themenclustern mit Optimierungspotentialen
  • Erarbeitung eines Maßnahmenkataloges
  • Erstellung einer Actionlist (OP-Liste) mit Verantwortlichkeiten und Umsetzungsterminen und Prioritäten
  • Erarbeitung eines Zeitstrahls
Umsetzung EnWG-Novelle

Unterstützung im Rahmen der Go-Live Planung und des Rückstandsreporting sowie Funktions- und Abnahmetests im Lieferantenwechsel nach den neuen Vorgaben der EnWG-Novelle in der SAP IS-U Systemlandschaft der E.ON

Marktkommunikation

Unterstützung bei der Umsetzung der WiM-Prozesse in SAP IS-U

SAP IS-U Beratung

Optimierung des bestehenden IS-U (Alt-) Systems wie:

  • Customer Interaction Center
  • Rechnungsprozesse
  • Workflows, insbesondere elektr. Posteingangsbearbeitung
  • Bestandskontrolllisten
  • Kleinmigrationen von Netzübernahmen
  • Optimierung des Datenbestandes
  • Unterstützung bei der Einführung des unternehmensweiten Abrechnungs- und Kundenservice Templates
  • Erstellung von Fach- und IT-Konzepten zur Umsetzung der konzernweiten Anforderungen
  • Optimierung des Datenbestandes im Zuge der Altdatenübernahme
  • Restrukturierung der Regionalstruktur(vorschlags-)daten

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