Lechwerke AG

Kunde Lechwerke AG
Webseite www.lew.de

Projektübersicht

Optimierung Auftragsmanagement

Definition und Implementierung eines neuen Auftragsmanagementprozesses für die IT (Demand Management Prozess).

Unterstützungsleistung für den Produktivbetrieb CommonLayer[GO] und Formatanpassung zum 01.10.2015

Unterstützungsleistung für den Produktivbetrieb CommonLayer[GO] und Formatanpassung zum 01.10.2015
Beratungsleistung im Rahmen der Produktivsetzung der Lieferantenwechselprozesse auf Basis des Common Layer [GO] und in Hinblick auf die Betreuung des Produktivsystems und der Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen zum 1.10.2015

  • Leistungsbeschreibung:
  • Beratungsleistung zur Unterstützung der anstehenden Aufgaben im Rahmen der Produktivbetreuung IS-U und der Realisierung der gesetzlichen Anforderungen zum 1.10.
  • Berücksichtigung der technischen Updates und Prozesserweiterungen der SAP
  • Ggf. Erstellung einer Entscheidungsempfehlung für die Realisierung
  • Koordination und Terminierung der anstehenden Aufgabenstellungen
Begleitung Umsetzung MaBiS in den Rollen für Vertrieb und BKV

Erstellung eines Lastenhefts und Unterstützung der prozessseitigen Umsetzung der Anforderungen nach MaBiS.

 

 

Implementierung CommonLayer[GO]

Unterstützung bei der Konzeption und Implementierung des SAP Common Layer und Rückbau auf die SAP IDEX-DE Standardprozesse auf den SAP Produktivsystemen der Marktrollen Netz und Lieferant
Aufgaben:

  • IT-Beratung bei der Projektplanung und Projektdurchführung
  • Unterstützung bei der Projektdokumentation
  • Abhalten von Vorort-Workshops zur Aufnahme der aktuellen Prozesse
  • Definition und Dokumentation der Soll-Prozesse auf Basis des SAP Common Layer
  • Unterstützung bei der Implementierung der definierten Soll-Prozesse
  • Gewährleistung der weiteren Nutzung der nicht auf SAP Common Layer Technologie umgestellten Prozesse
  • Anwenderschulung und Schulungsunterlagen
  • Unterstützung und Begleitung des Going-Live
Implementierung BPEM[GO]

Aufgabenbeschreibung:

  • Individualisierung der Klärungsfallkategorien für die Lieferantenwechsel-Prozesse
  • Ausprägung / Optimierung von 15 Klärfallkategorien inkl. Lösungsschritte
  • Dynamische Falltextgenerierung und Erstellung eines LEW-spezifischen Layouts zur Clusterung der Kategorien
Online Energiekaufhaus

Unterstützung bei der Konzeption, den Tests sowie bei der Koordination des Projektes

Das Online Energiekaufhaus brachte die Produkte der Lechwerke, ein Unternehmen der RWE Gruppe, auf einer Kaufhausoberfläche ins Internet und optimierte somit die Darstellung des Dienstleistungsangebotes für die Privatkunden. Das Online Energiekaufhaus wurde im Sommer 2012 entschieden und konnte bereits Mitte Dezember 2012 erfolgreich umgesetzt werden.

EDI-Checker-Premiumdienst

Installation des EDIFACT-Prüfdienstes EDI-Checker. Im Rahmen der automatisierten Prüfung werden EDIFACT-Nachrichten sowohl auf ihre Syntax als auch auf Inhalt analysiert. Beispielsweise überwacht der EDI-Checker auch, ob das MOA-Segment in einer INVOIC richtig aufsummiert wurde. Der EDI-Checker ist ein kostenpflichtiger Service, den Marktpartner für die bilaterale Abstimmung von zweifelhaften Clearingfällen nutzen.

Verwandte Themen

Common Layer[GO]

Mehr erfahren

SAP EDM

Mehr erfahren

BPEM[GO]

Mehr erfahren

EDI-Checker

Mehr erfahren

Vertriebsunterstützung

Mehr erfahren