+CONTENT Sie beschäftigen sich mit der SAP Messkonzeptverwaltung oder der Abbildung von Lokationsbündelstrukturen für die Mako 10.24?
In dieser compactsession zeigen wir Ihnen, was es mit Messkonzepten und Lokationsbündeln auf sich hat und wie sie das Fundament einer besseren Stammdatenqualität bilden. In diesem Zuge stellen wir Ihnen Tools zur Stammdatenanalyse und zur Kategorisierung vor und skizzieren ein mögliches Projektvorgehen. Schauen Sie gern rein!
+CONTENT In dieser compactSession zeigen wir Ihnen die Grundlagen der SAP Messkonzeptverwaltung und warum Sie sich im Zuge einer S4 Transformation unbedingt damit beschäftigen sollten. Wir gehen darauf ein, wie Sie mit der Messkonzeptverwaltung Ihre Stammdatenqualität erhöhen können und welche Potenziale der Backendadapter inkl. der neuen Prozesse für Ihr Tagesgeschäft liefert.
Wir skizzieren außerdem ein mögliches Projektvorgehen und warum in diesem Zuge die Neuanlage- und Änderungsprozesse analysiert und optimiert werden sollten.
+CONTENT "Would the real good service please stand up" - Frontoffice und Service mit der SAP Service Cloud, warum denn auch nicht? Wir zeigen unsere AddOns fĂĽr Produkt- und Preismanagement, Lieferbeginn- und Ende und einen Haufen weiterer Utilities-spezifischer Prozesse. SAP Service Cloud fĂĽr Utilities eben wie es sein sollte.
+CONTENT Entdecken Sie die Erfolgsfaktoren von cronos services im BPO-Sektor. In einem Interview mit Ralf Pokehr und Alexander Otto erfahren Sie, wie das Unternehmen durch effiziente Prozesse herausragende Leistungen erzielt. ErgrĂĽnden Sie die SchlĂĽsselfaktoren fĂĽr erfolgreiches Business Process Outsourcing mit cronos services.
+CONTENT Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung und der Energiewende in Deutschland wurden wichtige Änderungen im Energiewirtschaftsgesetz, speziell im §14a, durch die Beschlusskammern 6 und 8 am 27. November finalisiert. Diese Neuerungen haben erhebliche Auswirkungen auf die Prozesslandschaft innerhalb und außerhalb von SAP-Systemen, insbesondere auf die Mako-Prozesse wie den Universalbestellprozess.
Guter Service fängt im eigenen Haus an. Fachbereich-Support, Prozessmanagement, Energiedatenmanagement, Test-Support und Coaching von den cronos services...
+CONTENT Laufende oder anstehende SAP S/4HANA Transformationen setzen die bestehenden und zukünftigen Geschäftsprozesse wieder auf die Agenda! Mit SAP Signavio steht nun ein Werkzeug zur Verfügung, um schnell zu Prozessmodellierungen zu gelangen, die auch tatsächlich die Realität abbilden, ein kontinuierliches Prozess-Monitoring zu betreiben und mit Process Mining Prozesse kontinuierlich zu verbessern.
+CONTENT Durch den festgelegten Endzeitpunkt 2027 ergibt sich eine erhöhte Nachfrage nach Beraterkapazitäten und damit verbunden Engpässen in der Realisierungsphase. Erfahren Sie im Video unserer compactSession mehr über die Möglichkeiten zur Umstellung mit unseren Templatelösungen für SAP S/4HANA Utilities.
+CONTENT Zu Gast sind Dr. Alexander Widder (REWAG) sowie Thorsten Reyl und Maximilian Lippert von cronos. Wir sprechen mit Dr. Widder ĂĽber HintergrĂĽnde, Entscheidungen und Verlauf des aktuellen SAP S/4HANA Projekts.
+CONTENT Simon Weuthen und Mihail Vasilev stellen die cronos Lösungen rund um die Prozesse zur Sperrung und Wiederinbetriebnahme vor. In der compactSession zeigen sie Lösungen zur effizienten Bearbeitung (Sperrcockpit), sowie zur Umsetzung der regulatorischen Anpassungen im Datenaustausch c22SWIP[GO], speziell mit Blick auf die voraussichtliche Erweiterung um Gas zum 01.10.2023.
+CONTENT „Die Digitalisierung. Unendliche Möglichkeiten. Wir schreiben das Jahr 2019. Dies sind die Abenteuer der deutschen Energieversorgungsunternehmen (EVU)
+CONTENT "Would the real good service please stand up" - Frontoffice und Service mit der SAP Service Cloud, warum denn auch nicht? Wir zeigen unsere AddOns fĂĽr Produkt- und Preismanagement, Lieferbeginn- und Ende und einen Haufen weiterer Utilities-spezifischer Prozesse. SAP Service Cloud fĂĽr Utilities eben wie es sein sollte.
+CONTENT "Das beste Marketing fühlt sich nicht so an wie Marketing". Klar, oder? Und SAP Emarsys ist die Lösung dafür. Effektives Datenmanagement, Marketing Automation und ganz viel Intelligenz für Marketing- und Kampagnenprozesse. Mehr dazu erfahren Sie im Video und Artikel zur Session ▶
+CONTENT Was war noch gleich SAP Customer Data Cloud oder SAP Customer Data Platform? WofĂĽr sind die Tools eigentlich da und wie lassen sie sich fĂĽr Stadtwerke und Energieversorger gewinnbringend einsetzen?
In unserem Vortrag zeigen wir passende Add-Ons und Lösungen für Service- und Sales Prozesse in der Energiewirtschaft und geben Live-Einblicke, wie die neue Plattform effektiv eingesetzt werden kann und wie Sie mit der SAP Service Cloud V2 Ihre Kundenservice-Prozesse optimieren können. Schauen Sie jetzt die Aufzeichnung an und lassen Sie sich von den Vorteilen überzeugen.
cronos hat auf Basis der Erkenntnisse aus diversen Referenz-Projekten eine Reihe von Prozessbeschleunigern, Templates und Add-Ons entwickelt.​ Diese werden als Smart Meter Hub dargestellt, sind aber jeweils auch einzeln implementierbar.
+CONTENT Das SAP-System bietet durch interne Automationen bereits einen hohen Grad an Automation im Rahmen der Standardprozesse. Die hierbei entstehenden Klärfälle werden häufig im Common Layer dargestellt und durch Mitarbeiter oder Dienstleister bearbeitet...
+CONTENT In dieser cronos compactSession freuen sich Florentine Kiebach und Jussa-Matti Wright Ihnen Fragestellungen, Vor- und Nachteile der Testautomatisierung aus der Praxis zu präsentieren.
Angesichts immer neuer fachlicher Anforderungen und einer komplexer werdenden Arbeitswelt wird es zunehmend wichtig, sich Freiräume zu schaffen. Die Automatisierung von bislang manuell ausgeführten Prozessen kann hierbei ein sehr großer Hebel sein. Hierzu nutzen die Stadtwerke Münster bereits seit Jahren erfolgreich die Technologie Robotic Process Automation.
+CONTENT Die Top 3 Mehrwerte für Energieversorgungsunternehmen - Marktprozesse im Energieversorgungssektor müssen seit über einem Jahrzehnt durch gesetzliche Regularien zyklisch angepasst werden. Die gegenseitige Abhängigkeit zwischen verschiedenen Marktrollen sowie der Trend zu modernen Messeinrichtungen sorgen hierbei für eine steigende Komplexität des Meter-2-Cash-Prozesses in Energieversorgungsunternehmen.
+CONTENT Herr Markus Mrozyk (Zentralbereichsleiter, Strategie, IT & Digitalisierung EWR) und Dr. Joachim Cramer (cronos) sprechen ĂĽber die Vorgehensweise der EWR bei der Neuausrichtung der auf Basis von SAP R/3 und SAP IS-U basierenden Systemlandschaft der EWR.
+CONTENT Wissensmanagement wird als Prozess gesehen, der aus dem Erfassen, Verwalten, Teilen und Nutzen von Wissen besteht. Nun präsentieren wir gemachte Projekterfahrungen einer Einführung eines Wissensmanagements für F&E-Projekte bei unserem Kunden TransnetBW
Wissensmanagement wird als Prozess gesehen, der aus dem Erfassen, Verwalten, Teilen und Nutzen von Wissen besteht. Indem Organisationen ihr wertvollstes Gut, das Fachwissen und die Erfahrungen der Belegschaft, effektiv nutzen, können Effizienz und Produktivität verbessert und wichtige Informationen innerhalb des Unternehmens gehalten werden.
+CONTENT Mit dem cronos Konfigurator Ihre zukĂĽnftigen S/4HANA Plattform konfigurieren und eine erste Kostenindikation fĂĽr Ihre Umstellung generieren.
Wir freuen uns auch 2023 wieder zum „MOST WANTED EMPLOYER“ von kununu und Die Zeit ausgezeichnet zu werden. Besonders, weil diese Auszeichnung nicht kaufbar ist, sondern auf realen Bewertungen basiert, welche transparent und öffentlich einsehbar sind. Im Ranking aller Beratungen in Deutschland sind wir auf Platz 1 der Kategorie „Beratung/Consulting“ sowie auf Platz 16 im Gesamtranking. Hier geht’s zum ▶ Ranking
+CONTENT Janine Weirich, Mitgründerin von Xeem, zeigt in Ihrer compactSession wie das Recruiting der Zukunft aussehen kann und wie (junge) Talente vom eigenen Unternehmen begeistert werden können.
cronos ist kĂĽrzlich von kununu und Die Zeit als beliebtester Arbeitgeber in der Beratung ausgezeichnet worden, und das Deutschlandweit. Im Ranking aller Branchen schaffte das MĂĽnsteraner Unternehmen zudem Platz 7 im bundesweiten Vergleich.
Besuchen Sie uns in der cronos Kundenlounge im Atrium (Eingang Süd) und buchen Sie jetzt Gesprächstermine mit unseren Experten. Kostenlose Tickets für die E-world können Sie jetzt wieder über cronos buchen. Besuchen Sie uns auch am SAP Stand in Halle 3, spätestens zur Afterhour am ersten Messeabend. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Das BEST OF aus Customer Experience, Utilities Lösungen und Automation von der cronosphere 2023 und das Update zur Formatanpassung 04/2024: Melden Sie sich jetzt kostenlos zu den cronos compactSessions im Winter an. Alle Sessions
Alle Interviews mit den Event-Partnern der cronosphere 2023 sind jetzt in voller Länge online. Gemeinsam mit unseren Gästen von UiPath, SAP und Twilio, haben wir über aktuelle Entwicklungen in der Branche, Technologie-Trends und vor allem über die Pläne der Hersteller für 2024 gesprochen.