cronos©NEWS

+CONTENT Das zum 01.10.2022 entwickelte Add-on c22PARTIN[GO] als Weiterentwicklung des Serviceanbieterupdate-Tools sowie des cronos EDIFACT Cockpits (PARTIN, UTILMD, MSCONS) wurde fristgerecht bei unseren Kunden implementiert, so dass zusätzlich auch das Einführungsszenario geräuschlos abgewickelt werden konnte. Zur Mako 2023 wird der Prozess um die Rollen Übertragungsnetzbetreiber, Bilanzkreisverantwortlicher, Bilanzkoordinator und Energieserviceanbieter erweitert - ebenfalls wieder mit einem Einführungsszenario. Das Update des cronos Add-ons steht in den Startlöchern und wird hier mit Systemdemo vorgestellt.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT Als konsequente Weiterentwicklung der Prozesse zu den Zählzeitdefinitionen (c22TOU[GO]) wird zum 01.10.2023 der Universalbestellprozess eingeführt. Dieser beinhaltet nun Zählzeit-, Schaltzeit- und perspektivisch Leistungskurvendefinitionen. Neben einen Blick ins System zeigen wir den Zuschnitt unserer Lösungen c23UNI Def/Order/Charge[GO], c22KAChg[GO] und c22BilaChg[GO] so dass Sie fristgerecht oder bei Bedarf die relevanten Prozesse in Ihrem System bedienen können.

von Navid Monteiro Emamjomeh

+CONTENT Mit dem cronos Add-on c22ESA[GO] aus der Mako 2022 haben wir die Prozesslücke in der Auslieferung der SAP geschlossen und die Prozesse erfolgreich bei unseren Kunden installiert. Mit der Erweiterung zum 01.10.2023, das neben iMS nun auch RLM-Werte durch den ESA bestellt werden können, sowie der Möglichkeit diese Dienstleistung nun auch gegenüber dem ESA abzurechnen, folgt auch ein Update unseres Add-ons.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT Christian Winter behandelt in der Websession vom 20.07. Lösungen zu Formatanpassungen für die Mako 2023. Dabei stehen unter Anderem Themen wie Stammdatenänderungen von Messstellenbetreibern, Rechnungseingangsprüfung und Universalbestellprozesse im Fokus.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

Laut Focus zählt die cronos Unternehmensberatung GmbH zu den 40 besten Beratungen in Deutschland.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

Die Intelligent SAP Service Cloud ist eine cloudbasierte Kundenserviceplattform, die künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen integriert, um Kunden eine personalisierte und effiziente Unterstützung und insbesondere auch Serviceagenten die bestmögliche Unterstützung zu bieten.

von Bastian Melzer

Warum brauchen moderne Energieversorger ein gut integriertes Smart Meter Portal? Die einfache Antwort: ein solches Portal schafft Identifikation, Bindung und Vertrauen bei Ihren Kunden. Zudem haben Sie einen echten Wettbewerbsvorteil und können auf neue Marktgegebenheiten und Gesetzesbeschlüsse schneller reagieren. Eigentlich ein positiver Ausblick, doch die Zeit für Rollout und Systemintegration ist gerade etwas knapper geworden.

von Navid Monteiro Emamjomeh

+CONTENT SAP Emarsys bietet alles, was für modernes, automatisiertes, personalisiertes und digitales Marketing notwendig ist. Emarsys ermöglicht es Unternehmen Marketingentscheidungen und -aktionen mit künstlicher Intelligenz zu optimieren und darauffolgende Maßnahmen bestmöglich zu skalieren. Alles zu Emarsys und möglichen Einsatzperspektiven für Energieversorger erfahren Sie in diesem Webinar!

von Robert Kampf

+CONTENT Customer Experience Management bleibt einer der großen Gewinner der Stunde. Es ist mittlerweile weithin anerkannt, dass Customer Experience den Unterschied machen kann und über Erfolg oder Nicht-Erfolg von Unternehmen in den kommenden Jahren entscheiden kann. Heutzutage ist es nicht mehr nur damit getan, Kundeninformationen zusammenzutragen.

von Navid Monteiro Emamjomeh

+CONTENT Die Digitalisierung ist auf dem Vormarsch und elektronische Rechnungen vereinfachen und beschleunigen die gesamte Rechnungsverarbeitung.

von Ianaki Popov

+CONTENT In Folge der fortschreitenden Digitalisierung obliegt der Kundenservice der Energieversorger und Stadtwerke einem stetigen Wandel.

von Paul Peffer

+CONTENT Sponsoring ist ein in Unternehmen beliebtes und in der Gesellschaft positiv bewertetes Marketinginstrument.

von Guido Kleier

+CONTENT Der Startschuss zum Pflicht-Rollout der intelligenten Messsysteme (iMSys) ist im Februar 2020 offiziell gefallen.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

Von der grünen Wiese zum Umsatztreiber. Die Automatisierungsreise gipfelt für Soluvia in einem eigenständigen Shared-Service-Angebot. Mittlerweile übernehmen mehrere Software-Roboter rund um die Uhr und fachbereichsübergreifend 80 Prozesse. Hinter diesen stehen aufs Jahr gerechnet weit über 250.000 Einzeltransaktionen, die vorher händisch oder gar nicht erfolgten. Das Whitepaper gibt es jetzt als Download ▶


von Robert Kampf

+CONTENT Laufende oder anstehende SAP S/4HANA Transformationen setzen die bestehenden und zukünftigen Geschäftsprozesse wieder auf die Agenda! Mit SAP Signavio steht nun ein Werkzeug zur Verfügung, um schnell zu Prozessmodellierungen zu gelangen, die auch tatsächlich die Realität abbilden, ein kontinuierliches Prozess-Monitoring zu betreiben und mit Process Mining Prozesse kontinuierlich zu verbessern.

von Robert Kampf

+CONTENT Die Stadtwerke Hamm sind für ihre Kunden auch in turbulenten Zeiten ein verlässlicher Gas- und Energieversorger geblieben. Durch solides und vorausschauendes Einkaufsmanagement fielen die Preiserhöhungen wesentlich geringer aus als bei vielen anderen Anbietern – vermieden werden konnten sie jedoch nicht. Es galt daher, innerhalb weniger Wochen eine Lösung zu entwickeln, um auch weiterhin einen guten, wenn nicht besseren Kundenservice leisten zu können.


von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT Herr Markus Mrozyk (Zentralbereichsleiter, Strategie, IT & Digitalisierung EWR) und Dr. Joachim Cramer (cronos) sprechen über die Vorgehensweise der EWR bei der Neuausrichtung der auf Basis von SAP R/3 und SAP IS-U basierenden Systemlandschaft der EWR.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT Wissensmanagement wird als Prozess gesehen, der aus dem Erfassen, Verwalten, Teilen und Nutzen von Wissen besteht. Nun präsentieren wir gemachte Projekterfahrungen einer Einführung eines Wissensmanagements für F&E-Projekte bei unserem Kunden TransnetBW

von cronos Unternehmensberatung GmbH

Wissensmanagement wird als Prozess gesehen, der aus dem Erfassen, Verwalten, Teilen und Nutzen von Wissen besteht. Indem Organisationen ihr wertvollstes Gut, das Fachwissen und die Erfahrungen der Belegschaft, effektiv nutzen, können Effizienz und Produktivität verbessert und wichtige Informationen innerhalb des Unternehmens gehalten werden.

von Anika Hölscher

+CONTENT Mit dem cronos Konfigurator Ihre zukünftigen S/4HANA Plattform konfigurieren und eine erste Kostenindikation für Ihre Umstellung generieren.

von Guido Kleier

Wir freuen uns auch 2023 wieder zum „MOST WANTED EMPLOYER“ von kununu und Die Zeit ausgezeichnet zu werden. Besonders, weil diese Auszeichnung nicht kaufbar ist, sondern auf realen Bewertungen basiert, welche transparent und öffentlich einsehbar sind. Im Ranking aller Beratungen in Deutschland sind wir auf Platz 1 der Kategorie „Beratung/Consulting“ sowie auf Platz 16 im Gesamtranking. Hier geht’s zum ▶ Ranking

von Robert Kampf

+CONTENT Janine Weirich, Mitgründerin von Xeem, zeigt in Ihrer compactSession wie das Recruiting der Zukunft aussehen kann und wie (junge) Talente vom eigenen Unternehmen begeistert werden können.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

cronos ist kürzlich von kununu und Die Zeit als beliebtester Arbeitgeber in der Beratung ausgezeichnet worden, und das Deutschlandweit. Im Ranking aller Branchen schaffte das Münsteraner Unternehmen zudem Platz 7 im bundesweiten Vergleich.

von Robert Kampf

Im kommenden Wintersemester startet der SICP – Software Innovation Campus Paderborn an der Universität Paderborn das SICP Digital Talents Program.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

Besuchen Sie uns in der cronos Kundenlounge im Atrium (Eingang Süd) und buchen Sie jetzt Gesprächstermine mit unseren Experten. Kostenlose Tickets für die E-world können Sie jetzt wieder über cronos buchen. Besuchen Sie uns auch am SAP Stand in Halle 3, spätestens zur Afterhour am ersten Messeabend. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

von Robert Kampf

Das BEST OF aus Customer Experience, Utilities Lösungen und Automation von der cronosphere 2023 und das Update zur Formatanpassung 04/2024: Melden Sie sich jetzt kostenlos zu den cronos compactSessions im Winter an. Alle Sessions   

von Robert Kampf

Alle Interviews mit den Event-Partnern der cronosphere 2023 sind jetzt in voller Länge online. Gemeinsam mit unseren Gästen von UiPath, SAP und Twilio, haben wir über aktuelle Entwicklungen in der Branche, Technologie-Trends und vor allem über die Pläne der Hersteller für 2024 gesprochen.

von Robert Kampf

Über Uns

Aus der Garage an den Silicon-Harbor Münster - Dynamik, Innovationskraft und Start-Up Klima hat man sich bei cronos erhalten, nur die Räumlichkeiten im dock14 am Hafen sind wesentlich großzügiger und einladender als in der Gründer-Garage 1991 in Senden. Als marktführendes Beratungsunternehmen für die Versorgungsbranche mit über 350 Mitarbeitern berät cronos mittlerweile von sieben Standorten in Deutschland und Österreich aus.

Unsere Socials

Bester Arbeitgeber

kununu widget
Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close