cronos©NEWS

Die Umsetzung und EinfĂŒhrung der Gaspreisbremse wird viele Energieversorger vor großen Herausforderungen in Ihren Abrechnungsprozessen stellen. Zum einen ist die EinfĂŒhrung der Gaspreisbremse zeitlich eine Herausforderung und zum anderen wird das Gesetz erst Anfang November verabschiedet, in dem die detaillierten Anforderungen beschrieben sind. Viele Fragen und Spezifikationen sind daher noch unklar. cronos lĂ€sst Sie nicht allein – wir sind vorbereitet!

von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT Wir bieten auf Basis unserer langjĂ€hrigen Erfahrung im INVOIC-PrĂŒfungsprozess ein PrĂŒfungspaket an, welches die ausgelieferten PrĂŒfungen des SAP Standards abrundet und alle EBD-PrĂŒfanforderungen abbildet. Wir möchten Ihnen unser Lösungsportfolio in diesem Video gerne vorstellen.

von Robert Kampf

+CONTENT Die Transformation auf SAP S/4HANA erfordert u.a. die EinfĂŒhrung des neuen Hauptbuches. Hier wird die Gesamtdarstellung des externen Rechnungswesens und damit der verbundenen Konten, sowie der Aufnahme und Sammlung aller GeschĂ€ftsvorfĂ€lle bereitgestellt. ZusĂ€tzlich werden aber auch neue Funktionen bereitgestellt. Eine dieser Funktionen ist die sogenannte Segmentberichterstattung.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT Nach der Verschiebung der ersten Prozess- und FormatĂ€nderungen der Mako 2022 vom 01.04.2022 auf den 01.10.2022 gilt es die eigentlichen Änderungen zum Oktober 22 bzw. Januar 23 ebenfalls umzusetzen. In diesem Termin werfen wir einen Umfassenden Blick auf diese Prozess- und FormatĂ€nderungen zum 01.10.2022 und die Auswirkungen auf die Prozesslandschaft. Als ResĂŒmee betrachten wir alle Änderungen der Mako22 in GĂ€nze sowie mögliche Lösungen.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT Nach der Verschiebung der ersten Prozess- und FormatĂ€nderungen der Mako 2022 vom 01.04.2022 auf den 01.10.2022 gilt es die eigentlichen Änderungen zum Oktober 22 bzw. Januar 23 ebenfalls umzusetzen. In diesem Termin werfen wir einen Umfassenden Blick auf diese Prozess- und FormatĂ€nderungen zum 01.10.2022 und die Auswirkungen auf die Prozesslandschaft. Als ResĂŒmee betrachten wir alle Änderungen der Mako22 in GĂ€nze sowie mögliche Lösungen.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT Nach der Verschiebung der ersten Prozess- und FormatĂ€nderungen der Mako 2022 vom 01.04.2022 auf den 01.10.2022 gilt es die eigentlichen Änderungen zum Oktober 22 bzw. Januar 23 ebenfalls umzusetzen. In diesem Termin werfen wir einen Umfassenden Blick auf diese Prozess- und FormatĂ€nderungen zum 01.10.2022 und die Auswirkungen auf die Prozesslandschaft. Als ResĂŒmee betrachten wir alle Änderungen der Mako22 in GĂ€nze sowie mögliche Lösungen.

von Navid Monteiro Emamjomeh

+CONTENT Wie Sie als Early Mover in der S/4HANA Datentransformation Risiken abbauen, KapazitĂ€tsengpĂ€sse vermeiden und dabei von den cronos Data Transformation Services (DTS) (jetzt auch fĂŒr S/4HANA CORE) profitieren.

von Daniel Schlechte

+CONTENT Im Kapitel „Prozesse zum Austausch von Konfigurationen und Parametrierungen“ werden die neuen Prozesse zum „Austausch von ZĂ€hlzeitdefinitionen“ und der erweiterte Prozess „Änderung des Bilanzierungsverfahrens“ beschrieben. Diese Prozesse werden in der aktuellen IDEX-Auslieferung von der SAP nicht bzw. nur teilweise unterstĂŒtzt. Um diese ProzesslĂŒcken zu fĂŒllen, bietet die cronos Unternehmensberatung GmbH die Add-On-Lösungen c22BilaChg[GO] und c22TOU[GO] fĂŒr den Lieferanten, Netzbetreiber und MSB an:

von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT "Das beste Marketing fĂŒhlt sich nicht so an wie Marketing". Klar, oder? Und SAP Emarsys ist die Lösung dafĂŒr. Effektives Datenmanagement, Marketing Automation und ganz viel Intelligenz fĂŒr Marketing- und Kampagnenprozesse. Mehr dazu erfahren Sie im Video und Artikel zur Session ▶


von Robert Kampf

+CONTENT Was war noch gleich SAP Customer Data Cloud oder SAP Customer Data Platform? WofĂŒr sind die Tools eigentlich da und wie lassen sie sich fĂŒr Stadtwerke und Energieversorger gewinnbringend einsetzen?


von Robert Kampf

In unserem Vortrag zeigen wir passende Add-Ons und Lösungen fĂŒr Service- und Sales Prozesse in der Energiewirtschaft und geben Live-Einblicke, wie die neue Plattform effektiv eingesetzt werden kann und wie Sie mit der SAP Service Cloud V2 Ihre Kundenservice-Prozesse optimieren können. Schauen Sie jetzt die Aufzeichnung an und lassen Sie sich von den Vorteilen ĂŒberzeugen.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

cronos hat auf Basis der Erkenntnisse aus diversen Referenz-Projekten eine Reihe von Prozessbeschleunigern, Templates und Add-Ons entwickelt.​ Diese werden als Smart Meter Hub dargestellt, sind aber jeweils auch einzeln implementierbar.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT ▶VIDEO Das Thema Smart Meter ist hochkomplex und bringt fĂŒr Unternehmen verschiedenste Herausforderungen mit sich.

von Simon Weuthen

Ein RĂŒckblick in die Vergangenheit fĂŒhrt schnell zu der Annahme, dass die kreativen Köpfe der SAP-Marketingabteilung wieder zugeschlagen haben.

von Paul Peffer

+CONTENT ▶VIDEO Die Websession von der SAP NOW 2021: Smart-Meter Rollout intelligent planen

von Simon Weuthen

+CONTENT Von der grĂŒnen Wiese zum Umsatztreiber. Die Automatisierungsreise gipfelt fĂŒr Soluvia in einem eigenstĂ€ndigen Shared-Service-Angebot. Mittlerweile ĂŒbernehmen mehrere Software-Roboter rund um die Uhr und fachbereichsĂŒbergreifend 80 Prozesse. Hinter diesen stehen aufs Jahr gerechnet weit ĂŒber 250.000 Einzeltransaktionen, die vorher hĂ€ndisch oder gar nicht erfolgten. Das Whitepaper gibt es jetzt als Download ▶


von Robert Kampf

+CONTENT Laufende oder anstehende SAP S/4HANA Transformationen setzen die bestehenden und zukĂŒnftigen GeschĂ€ftsprozesse wieder auf die Agenda! Mit SAP Signavio steht nun ein Werkzeug zur VerfĂŒgung, um schnell zu Prozessmodellierungen zu gelangen, die auch tatsĂ€chlich die RealitĂ€t abbilden, ein kontinuierliches Prozess-Monitoring zu betreiben und mit Process Mining Prozesse kontinuierlich zu verbessern.

von Robert Kampf

+CONTENT Die Stadtwerke Hamm sind für ihre Kunden auch in turbulenten Zeiten ein verlĂ€sslicher Gas- und Energieversorger geblieben. Durch solides und vorausschauendes Einkaufsmanagement fielen die Preiserhöhungen wesentlich geringer aus als bei vielen anderen Anbietern – vermieden werden konnten sie jedoch nicht. Es galt daher, innerhalb weniger Wochen eine Lösung zu entwickeln, um auch weiterhin einen guten, wenn nicht besseren Kundenservice leisten zu können.


von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, die unterschiedlichen AnsÀtze von Robotic Process Automation (RPA) und Business Process Management (BPM) effektiv zu integrieren. In unserer Beratungslösung beleuchten wir diese Problematik und zeigen, wie die UiPath-Plattform als strategisches Bindeglied fungiert.

von Robert Kampf

+CONTENT Herr Markus Mrozyk (Zentralbereichsleiter, Strategie, IT & Digitalisierung EWR) und Dr. Joachim Cramer (cronos) sprechen ĂŒber die Vorgehensweise der EWR bei der Neuausrichtung der auf Basis von SAP R/3 und SAP IS-U basierenden Systemlandschaft der EWR.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT Wissensmanagement wird als Prozess gesehen, der aus dem Erfassen, Verwalten, Teilen und Nutzen von Wissen besteht. Nun prĂ€sentieren wir gemachte Projekterfahrungen einer EinfĂŒhrung eines Wissensmanagements fĂŒr F&E-Projekte bei unserem Kunden TransnetBW

von cronos Unternehmensberatung GmbH

Wissensmanagement wird als Prozess gesehen, der aus dem Erfassen, Verwalten, Teilen und Nutzen von Wissen besteht. Indem Organisationen ihr wertvollstes Gut, das Fachwissen und die Erfahrungen der Belegschaft, effektiv nutzen, können Effizienz und ProduktivitÀt verbessert und wichtige Informationen innerhalb des Unternehmens gehalten werden.

von Anika Hölscher

+CONTENT Mit dem cronos Konfigurator Ihre zukĂŒnftigen S/4HANA Plattform konfigurieren und eine erste Kostenindikation fĂŒr Ihre Umstellung generieren.

von Guido Kleier

In Punkto Umgang miteinander, Work-Life-Balance, FĂŒhrung und strategische Richtung konnten wir uns durchsetzen und sind stolz und dankbar fĂŒr diese Auszeichnung und alle #cronologen die das erst ermöglicht haben! 

von cronos Unternehmensberatung GmbH

Auch in diesem Jahr freuen wir uns sehr den lokalen Hackathon und die Tech-Szene in MĂŒnster zu supporten! while (city != jovel) hack();

von cronos Unternehmensberatung GmbH

Die Check-In App ist bei cronos seit Mitte Januar im Einsatz und ermöglicht, alle Mitarbeiter- und Besucherkontakte an den Standorten ganzheitlich zu erfassen.

von Manuel Maus

cronos wurde auch in 2021, und schon zum 7. Mal in Folge, mit dem Award "Beste Berater" von brandEINS ausgezeichnet.  

von cronos Unternehmensberatung GmbH

Besuchen Sie uns in der cronos Kundenlounge im Atrium (Eingang SĂŒd) und buchen Sie jetzt GesprĂ€chstermine mit unseren Experten. Kostenlose Tickets fĂŒr die E-world können Sie jetzt wieder ĂŒber cronos buchen. Besuchen Sie uns auch am SAP Stand in Halle 3, spĂ€testens zur Afterhour am ersten Messeabend. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

von Robert Kampf

Das BEST OF aus Customer Experience, Utilities Lösungen und Automation von der cronosphere 2023 und das Update zur Formatanpassung 04/2024: Melden Sie sich jetzt kostenlos zu den cronos compactSessions im Winter an. Alle Sessions   

von Robert Kampf

Alle Interviews mit den Event-Partnern der cronosphere 2023 sind jetzt in voller LĂ€nge online. Gemeinsam mit unseren GĂ€sten von UiPath, SAP und Twilio, haben wir ĂŒber aktuelle Entwicklungen in der Branche, Technologie-Trends und vor allem ĂŒber die PlĂ€ne der Hersteller fĂŒr 2024 gesprochen.

von Robert Kampf

CUSTOMER NETWORK SUMMIT 2023 in Köln! Ideen treffen Technologien, Konzepte treffen RealitÀt, Innovatoren treffen Umsetzer. Seien Sie dabei beim cronosphere customer summit 2023. Jetzt kostenlos anmelden: www.cronosphere.de

von cronos Unternehmensberatung GmbH

Über Uns

Aus der Garage an den Silicon-Harbor MĂŒnster - Dynamik, Innovationskraft und Start-Up Klima hat man sich bei cronos erhalten, nur die RĂ€umlichkeiten im dock14 am Hafen sind wesentlich großzĂŒgiger und einladender als in der GrĂŒnder-Garage 1991 in Senden. Als marktfĂŒhrendes Beratungsunternehmen fĂŒr die Versorgungsbranche mit ĂŒber 350 Mitarbeitern berĂ€t cronos mittlerweile von sieben Standorten in Deutschland und Österreich aus.

Unsere Socials

Bester Arbeitgeber

kununu widget
Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close