cronos©NEWS

+CONTENT Sp√§testens von 2025 an sollen alle Verbraucherinnen und Verbraucher Smart Meter nutzen k√∂nnen. Bis 2032 sollen sie f√ľr Haushalte sowie f√ľr Gro√üverbraucher Pflicht werden. Wir zeigen wie Sie mit smarten Portall√∂sungen die Daten f√ľr ihre Kunden optimal visualisieren und gewinnbringend einsetzen.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT Mit Dirk Bosse werfen wir einen Blick auf die cronos L√∂sung zu den EBDs in der Rechnungseingangspr√ľfung im System. Hervorzuheben sind hier auch noch die Erweiterungen Rund um die Abrechnung des Messstellenbetriebs.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

Warum Testautomatisierung? Warum gerade jetzt? Ist das Thema wirklich neu? F√ľr uns ist klar: In unseren Kundenprojekten (verschiedener Branchen) sehen wir im Testbereich enorme Herausforderungen in den Software-Entwicklungsprozessen.

von Florentine Kiebach

+CONTENT Christian Winter gibt Ihnen eine √úbersicht zu den regulatorischen Anforderungen in 2023: Im Fokus des Termins stehen die Anpassungen zum 01.04.2023 sowie ein kurzer Blick auf die umfangreichen √Ąnderungen zum 01.10.2023.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

Die Intelligent SAP Service Cloud ist eine cloudbasierte Kundenserviceplattform, die k√ľnstliche Intelligenz und maschinelles Lernen integriert, um Kunden eine personalisierte und effiziente Unterst√ľtzung und insbesondere auch Serviceagenten die bestm√∂gliche Unterst√ľtzung zu bieten.

von Bastian Melzer

Warum brauchen moderne Energieversorger ein gut integriertes Smart Meter Portal? Die einfache Antwort: ein solches Portal schafft Identifikation, Bindung und Vertrauen bei Ihren Kunden. Zudem haben Sie einen echten Wettbewerbsvorteil und k√∂nnen auf neue Marktgegebenheiten und Gesetzesbeschl√ľsse schneller reagieren. Eigentlich ein positiver Ausblick, doch die Zeit f√ľr Rollout und Systemintegration ist gerade etwas knapper geworden.

von Navid Monteiro Emamjomeh

+CONTENT SAP Emarsys bietet alles, was f√ľr modernes, automatisiertes, personalisiertes und digitales Marketing notwendig ist. Emarsys erm√∂glicht es Unternehmen Marketingentscheidungen und -aktionen mit k√ľnstlicher Intelligenz zu optimieren und darauffolgende Ma√ünahmen bestm√∂glich zu skalieren. Alles zu Emarsys und m√∂glichen Einsatzperspektiven f√ľr Energieversorger erfahren Sie in diesem Webinar!

von Robert Kampf

+CONTENT Customer Experience Management bleibt einer der gro√üen Gewinner der Stunde. Es ist mittlerweile weithin anerkannt, dass Customer Experience den Unterschied machen kann und √ľber Erfolg oder Nicht-Erfolg von Unternehmen in den kommenden Jahren entscheiden kann. Heutzutage ist es nicht mehr nur damit getan, Kundeninformationen zusammenzutragen.

von Navid Monteiro Emamjomeh

cronos hat auf Basis der Erkenntnisse aus diversen Referenz-Projekten eine Reihe von Prozessbeschleunigern, Templates und Add-Ons entwickelt.‚Äč Diese werden als Smart Meter Hub dargestellt, sind aber jeweils auch einzeln implementierbar.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT ‚Ė∂VIDEO Das Thema Smart Meter ist hochkomplex und bringt f√ľr Unternehmen verschiedenste Herausforderungen mit sich.

von Simon Weuthen

Ein R√ľckblick in die Vergangenheit f√ľhrt schnell zu der Annahme, dass die kreativen K√∂pfe der SAP-Marketingabteilung wieder zugeschlagen haben.

von Paul Peffer

+CONTENT ‚Ė∂VIDEO Die Websession von der SAP NOW 2021: Smart-Meter Rollout intelligent planen

von Simon Weuthen

+CONTENT Von der gr√ľnen Wiese zum Umsatztreiber. Die Automatisierungsreise gipfelt f√ľr Soluvia in einem eigenst√§ndigen Shared-Service-Angebot. Mittlerweile √ľbernehmen mehrere Software-Roboter rund um die Uhr und fachbereichs√ľbergreifend 80 Prozesse. Hinter diesen stehen aufs Jahr gerechnet weit √ľber 250.000 Einzeltransaktionen, die vorher h√§ndisch oder gar nicht erfolgten. Das Whitepaper gibt es jetzt als Download ‚Ė∂


von Robert Kampf

+CONTENT Laufende oder anstehende SAP S/4HANA Transformationen setzen die bestehenden und zuk√ľnftigen Gesch√§ftsprozesse wieder auf die Agenda! Mit SAP Signavio steht nun ein Werkzeug zur Verf√ľgung, um schnell zu Prozessmodellierungen zu gelangen, die auch tats√§chlich die Realit√§t abbilden, ein kontinuierliches Prozess-Monitoring zu betreiben und mit Process Mining Prozesse kontinuierlich zu verbessern.

von Robert Kampf

+CONTENT Die Stadtwerke Hamm sind fuŐąr ihre Kunden auch in turbulenten Zeiten ein verl√§sslicher Gas- und Energieversorger geblieben. Durch solides und vorausschauendes Einkaufsmanagement fielen die Preiserh√∂hungen wesentlich geringer aus als bei vielen anderen Anbietern ‚Äď vermieden werden konnten sie jedoch nicht. Es galt daher, innerhalb weniger Wochen eine L√∂sung zu entwickeln, um auch weiterhin einen guten, wenn nicht besseren Kundenservice leisten zu k√∂nnen.


von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, die unterschiedlichen Ansätze von Robotic Process Automation (RPA) und Business Process Management (BPM) effektiv zu integrieren. In unserer Beratungslösung beleuchten wir diese Problematik und zeigen, wie die UiPath-Plattform als strategisches Bindeglied fungiert.

von Robert Kampf

+CONTENT Herr Markus Mrozyk (Zentralbereichsleiter, Strategie, IT & Digitalisierung EWR) und Dr. Joachim Cramer (cronos) sprechen √ľber die Vorgehensweise der EWR bei der Neuausrichtung der auf Basis von SAP R/3 und SAP IS-U basierenden Systemlandschaft der EWR.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT Wissensmanagement wird als Prozess gesehen, der aus dem Erfassen, Verwalten, Teilen und Nutzen von Wissen besteht. Nun pr√§sentieren wir gemachte Projekterfahrungen einer Einf√ľhrung eines Wissensmanagements f√ľr F&E-Projekte bei unserem Kunden TransnetBW

von cronos Unternehmensberatung GmbH

Wissensmanagement wird als Prozess gesehen, der aus dem Erfassen, Verwalten, Teilen und Nutzen von Wissen besteht. Indem Organisationen ihr wertvollstes Gut, das Fachwissen und die Erfahrungen der Belegschaft, effektiv nutzen, können Effizienz und Produktivität verbessert und wichtige Informationen innerhalb des Unternehmens gehalten werden.

von Anika Hölscher

+CONTENT Mit dem cronos Konfigurator Ihre zuk√ľnftigen S/4HANA Plattform konfigurieren und eine erste Kostenindikation f√ľr Ihre Umstellung generieren.

von Guido Kleier

Studierende der Wirtschaftsinformatik an der WWU M√ľnster/ERCIS  widmen sich eine Woche lang gemeinsam mit Studierenden der University West Georgia und des Georgia College (zwei Universit√§ten des US-Bundesstaates Georgia) einem Case der cronos Unternehmensberatung mit einem Ziel: Neue L√∂sungen f√ľr E-Mobility und Fragestellungen zur Ladeinfrastruktur, e-Payment- und e-Kundenservice-L√∂sungen zu entwickeln, unter gleichzeitiger Betrachtung des US-amerikanischen und Deutschen Markts.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT Megatrend New Work | Die Krise als Chance f√ľr die Digitalisierung, f√ľr effektivere Arbeitsmethoden und eine flexiblere Unternehmenskultur.

von Robert Kampf

Die Wirtschaftswoche pr√§miert cronos SWIPmobile App - eine der ersten Utility Apps f√ľr die SAP Cloud Platform!

von cronos Unternehmensberatung GmbH

DESIGN THINKING MATTERS! Vielen Dank f√ľr eure Teilnahme am Design Thinking Workshop  und an der campus@cronos Reihe am dock14 in M√ľnster.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

Besuchen Sie uns in der cronos Kundenlounge im Atrium (Eingang S√ľd) und buchen Sie jetzt Gespr√§chstermine mit unseren Experten. Kostenlose Tickets f√ľr die E-world k√∂nnen Sie jetzt wieder √ľber cronos buchen. Besuchen Sie uns auch am SAP Stand in Halle 3, sp√§testens zur Afterhour am ersten Messeabend. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

von Robert Kampf

Das BEST OF aus Customer Experience, Utilities L√∂sungen und Automation von der cronosphere 2023 und das Update zur Formatanpassung 04/2024: Melden Sie sich jetzt kostenlos zu den cronos compactSessions im Winter an. Alle Sessions   

von Robert Kampf

Alle Interviews mit den Event-Partnern der cronosphere 2023 sind jetzt in voller L√§nge online. Gemeinsam mit unseren G√§sten von UiPath, SAP und Twilio, haben wir √ľber aktuelle Entwicklungen in der Branche, Technologie-Trends und vor allem √ľber die Pl√§ne der Hersteller f√ľr 2024 gesprochen.

von Robert Kampf

CUSTOMER NETWORK SUMMIT 2023 in Köln! Ideen treffen Technologien, Konzepte treffen Realität, Innovatoren treffen Umsetzer. Seien Sie dabei beim cronosphere customer summit 2023. Jetzt kostenlos anmelden: www.cronosphere.de

von cronos Unternehmensberatung GmbH

√úber Uns

Aus der Garage an den Silicon-Harbor M√ľnster - Dynamik, Innovationskraft und Start-Up Klima hat man sich bei cronos erhalten, nur die R√§umlichkeiten im dock14 am Hafen sind wesentlich gro√üz√ľgiger und einladender als in der Gr√ľnder-Garage 1991 in Senden. Als marktf√ľhrendes Beratungsunternehmen f√ľr die Versorgungsbranche mit √ľber 350 Mitarbeitern ber√§t cronos mittlerweile von sieben Standorten in Deutschland und √Ėsterreich aus.

Unsere Socials

Bester Arbeitgeber

kununu widget
Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close