Have any Questions? +01 123 444 555

Fachartikel

Fachartikel Reader
von cronos

Automatisierte Kundenrückgewinnung: Welche Kunden möchten ich halten?

Im Rahmen der cronos Marktstudien wurde deutlich, dass die Kundenrückgewinnung in der Energiebranche mittlerweile ein Standardprozess ist. So gaben 82 Prozent der befragten Unternehmen an, Kundenrück-gewinnungsaktivitäten regelmäßig durchzuführen. Vielfach wird dieser Prozess jedoch noch weitestgehend manuell abgewickelt. Dabei gibt es durchaus Möglichkeiten, viele Abläufe bei der Kundenrückgewinnung zu automatisieren.

Mit der Einführung der Marktkommunikation 2007 entwickelte cronos mit der Mako-Suite ein Tool1, mit dessen Hilfe alle gängigen Marktnachrichten in Bezug auf die Segmentinhalte analysiert werden können. Dieses Tool wird seit einigen Jahren erfolgreich von Lieferanten dazu eingesetzt, Kündigungen automatisiert zu identifizieren und für Rückgewinnungsaktionen aufzubereiten.

Lesen Sie den vollständigen Artikel hier:

Zurück

Copyright 2019 cronos Unternehmensberatung GmbH
cronos Unternehmensberatung GmbH Logo © Copyright cronos Unternehmensberatung GmbH
Business Address:Am Mittelhafen 14,Münster,48155,GERMANY |Tel: +49 251 39966-0 |Email: cronos@cronos.de.