Have any Questions? +01 123 444 555

Fachartikel

Fachartikel Reader
von cronos

Erfolgreicher Start des Projekts campus@cronos mit dem SAP Fiori Hackathon

Unter dem Namen campus@cronos erhalten Studierende künftig die Möglichkeit, neue und innovative Themen kennenzulernen und einen praktischen Einblick in die vielseitige Arbeit als Berater / in der Energiewirtschaft zu erhalten. Die eintägigen kostenlosen Workshops finden in unseren Räumlichkeiten am dock14 in Münster statt und werden von praxiserfahrenen Beratern der cronos begleitet. Die Tagesworkshops sind so gestaltet, dass keine weitreichenden Vorkenntnisse benötigt werden, damit auch Studierende aus Nicht-IT-Studiengängen teilnehmen können.

Bereits im Juni wurde das Projekt mit drei Workshops erfolgreich an den Start gebracht. Zu dem Angebot zählte einerseits ein Workshop zum Thema Design Thinking, im Rahmen dessen den Teilnehmern das Mindset hinter dem Kreativprozess unserer Experten nähergebracht wurde. In einer praktischen Übung wurde beispielhaft erarbeitet, wie mithilfe kreativen Denkens Lösungen für komplexe Probleme gefunden und umgesetzt werden. Andererseits gehörte auch das Themengebiet Robotic Process Automation zum Workshop-Angebot. Bestandteil war hierbei nicht nur die Vorstellung der Plattform zur systemübergreifenden Automatisierung von Prozessen UiPath, sondern auch eine Entwicklung eines Bots in Zusammenarbeit zwischen Teilnehmer und RPA-Entwickler.

Lesen Sie den vollständigen Artikel hier:


Zurück

Copyright 2019 cronos Unternehmensberatung GmbH
cronos Unternehmensberatung GmbH Logo © Copyright cronos Unternehmensberatung GmbH
Business Address:Am Mittelhafen 14,Münster,48155,GERMANY |Tel: +49 251 39966-0 |Email: cronos@cronos.de.