Was ist ein Chatbot?
Chatbots sind technische Dialogsysteme, die zur automatisierten Kommunikation und Interaktion mit Ihren Nutzern dienen. Grundlegend werden zwischen regelbasierten-, intelligenten- und anwendungsspezifischen Chatbots unterschieden. Von einfachen und geradlinigen Prozessen bis hin zu komplexen Kundenanfragen bieten Chatbots in Verbindung mit modernen Technologien grenzenlose Einsatzmöglichkeiten. Chatbots können für vielseitige Angelegenheiten konfiguriert und spezifisch trainiert werden. So bieten Chatbots beispielsweise im Kundenservice einen erheblichen Mehrwert, da die Kundenbindung durch den direkten Kontakt gestärkt und die Servicemitarbeiter entlastet werden. Neben der individuellen Betreuung dienen Chatbots darüber hinaus als permanentes Analysetool, um neue Einblicke für die Kundenkommunikation zu gewinnen und konkrete Bedürfnisse zu verbessern.
- Ihr digitaler Kommunikationsroboter für dauerhafte Präsenz in Ihrem Kundenservice oder für Ihre Mitarbeiter
- Chatbots bieten auf der Basis von technischen Wissensdatenbanken und Erkennungsmustern eine passende Antwort für das jeweilige Anliegen
- Im Zusammenspiel mit Suchmaschinen und der Mitwirkung von Künstlicher Intelligenz (KI) ist Ihr Chatbot ein vielseitiges und funktionales System
Profitieren Sie von unserer Erfahrung
Erfahren Sie, wie unsere intelligenten Automatisierungslösungen Ihre Unternehmensabläufe optimieren.