Fachartikel

BrainStore Organisationswerkzeug
von cronos

BrainStore

Ein Organisationswerkzeug für Mitarbeiter, Teams und Projekte.

Die Freude über den Erfolg ist Marc Joppich anzumerken. Eine Idee seines Teams hat es innerhalb eines Jahres zum marktreifen Produkt geschafft. BrainStore heißt die selbst entwickelte Software und das Interesse daran ist bereits groß. Am Anfang stand bei der Westnetz der Auftrag, Produkte oder Dienstleistungen aus dem Bereich Meter-to-Cash (M2C) zu entwickeln, die als Start-up vermarktet werden können. Neun Mitarbeiter haben Teams gebildet.

Eines war das um Marc Joppich. Immer wieder kam eine Software ins Spiel, die die Kollegen schon seit Jahren nutzen. „Wir hatten irgendwann diese Software selbst programmiert, mit der wir unsere Arbeit organisieren“, erklärt Joppich. „Das klappte für uns bestens. Also haben wir uns gefragt, ob das nicht für jedermann funktioniert.“

Mit der Software BrainStore wird die Zusammenarbeit von Teams organisiert. Grundgedanke ist, die eigene Arbeit mit der Kommunikation im Team zu verbinden. Dafür ist BrainStore so aufgebaut, dass die Themen der einzelnen Mitarbeiter im Vordergrund stehen. Ein „Thema“ versteht sich wie ein Aktenordner in dem alle benötigten Informationen und Unterlagen gesammelt werden. Um eigene Unterlagen und Informationen mit dem Team zu teilen, werden sie für den Themenpool freigegeben und wie in einer digitalen Bibliothek für jedes Teammitglied abrufbar.

BrainStore unterstützt auch bei der Terminorganisation. Das gesamte Besprechungsmanagement von der Vorbereitung, den eigentlichen Terminen bis hin zur Nachbearbeitung ist hier hinterlegt. Listen mit offenen Punkten werden geführt, Protokolle automatisch erstellt und Dokumente abgelegt. Organisator und Teilnehmer können sich auf die Inhalte konzentrieren. Und die Teilnehmer müssen ihre To-dos nicht irgendwohin schreiben, sondern bekommen sie direkt auf das Dashboard übertragen.

 

Datenschutz*
Bitte addieren Sie 4 und 9.

Zurück

Copyright 2020 cronos Unternehmensberatung GmbH
cronos Unternehmensberatung GmbH Logo © Copyright cronos Unternehmensberatung GmbH
Business Address:Am Mittelhafen 14,Münster,48155,GERMANY |Tel: +49 251 39966-0 |Email: cronos@cronos.de.