ElBe[GO]
Elektronischer Bestellschein
Unterstützt die elektronische Bestellung von Messeinrichtungen und Gateways
Benötigte 3. Lizenzen | Keine |
Cloud Ready | Ja |
SAP S/4 HANA Ready | Ja |
Leistungsumfang
ElBe[GO] dient der Einbindung in die klassischen Einkaufsprozesse aus der Materialwirtschaft (BANF). Dabei ist die Ergänzung notwendiger Informationen (z.B. initiale Konfigurationsdatei) für die elektronische Bestellung von Gateways ebenso möglich wie die umfangreiche Prüfung im ausgehenden Bestellprozess. Des Weiteren ermöglicht die ElBe[GO] die Einbindung in den IM4G-Prozess 3050: „Einlesen elektronischer Lieferschein“ und unterstützt ebenfalls verschiedene GWA Systeme. Die konfigurierbare Nutzung des elektronischen Bestellprozesses für die gewünschten Gerätetypen ist ebenso umgesetzt wie auch die Abbildung über Common-Layer-Technologie (CL) und das Prozessdokument (PDoc).
Mehrwert
Im Zuge der Beschaffung von intelligenten Messsysteme ist gemäß FNN-Vorgabe ein Datenaustausch zwischen Messstellenbetreiber (MSB) und Gateway-Administrator (GWA) notwendig, über den u.a. die sog. initiale Konfigurationsdatei sowie Zertifikate übermittelt werden.
Die Softwarekomponente SAP IM4G unterstützt den Rollout der intelligenten Messtechnik und legt nachdem Einlesen des elektronischen Lieferscheins vollautomatisch die Geräte im SAP an. Der hierfür notwendige vorausgehende Prozessschritt zur Bestellung der Geräte (mittels elektronischem Bestellschein) wird von der SAP nicht ausgeliefert.
An dieser Stelle füllt cronos mit dem Add-On ElBeGO diese Lücke und unterstützt die elektronische Bestellung von Messeinrichtungen und Gateways.
Jetzt Kontakt aufnehmen