von
(Kommentare: 0)
+CONTENT

 

 

 

Controlling von Sponsoring -Maßnahmen: Erfolge messen und belegen

 

 

 

01. September 2020 - Lesezeit 8 Minuten

Sponsoring ist ein in Unternehmen beliebtes und in der Gesellschaft positiv bewertetes Marketinginstrument. Laut aktuellen Erhebungen setzen dreiviertel der 5.000 umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland Sponsoring als Kommunikationsmaßnahme ein. Fast ein Fünftel des Kommunikationsbudgets wird im Schnitt für Sponsoring verwendet – Tendenz steigend. Besonders beliebt ist Sport-Sponsoring, gefolgt von den Bereichen Kunst, Kultur und Bildung (vgl. Sponsoring Trends 2012 und 2016, Ostfalia Hochschule).

Doch bei aller Begeisterung - als Sponsoring-Verantwortlicher merkt man schnell: Der Teufel steckt im Detail:

 
Den vollständigen Artikel können Sie jetzt kostenlos lesen:

Die Corona-Pandemie hat das alltägliche Leben der meisten Menschen grundlegend verändert. Zwar ist die deutsche Energiewirtschaft nicht so stark wie andere Branchen von der COVID 19-Krise betroffen, doch die Unternehmen mussten und müssen sich schnell auf die neuen Herausforderungen einstellen. Zudem wird der strukturelle Umbau der Branche durch die Pandemie nicht gestoppt und gesetzliche sowie regulatorische Anforderungen, wie z. B. die Novelle im NABEG, bleiben weiterhin bestehen und müssen umgesetzt werden. Gerade die Energieversorgungsunternehmen sind als Teil der kritischen Infrastruktur für wichtige Rahmenbedingungen in unserem täglichen Leben zuständig. Deshalb legen sie auch großen Wert auf die Sicherheit und Gesundheit ihrer Mitarbeiter. Die Homeofficezeit hat auch bei den Energieversorgungsunternehmen im letzten Jahr deutlich zugenommen, die Umstellung erfolgte zügig und konsequent.

WEITER GEHTS NACH DEM LOGIN

Unser +CONTENT ist und bleibt absolut kostenlos. Ihre Anmeldung hilft uns aber weiter spannenden und gut recherchierten Inhalt zur Verfügung zu stellen.

Passwort vergessen Noch keinen Login? Jetzt registrieren!

REGISTRIEREN

Datenschutzbestimmungen*
Bitte addieren Sie 5 und 1.
Ich bin bereits registriert! Jetzt einloggen.
Mehr zum Thema:

cronos hat auf Basis der Erkenntnisse aus diversen Referenz-Projekten eine Reihe von Prozessbeschleunigern, Templates und Add-Ons entwickelt.​ Diese werden als Smart Meter Hub dargestellt, sind aber jeweils auch einzeln implementierbar.

von

+CONTENT ▶VIDEO Wie mache ich meine Sponsoring-Maßnahmen messbar? Welchen Wert hat mein Sponsoring für das Unternehmen?

von

+CONTENT ▶VIDEO Die Standrohrverwaltung ist nur eine von vielen Aufgaben, denen sich Energieversorgungsunternehmen im Alltag stellen müssen.

von

Der cronos-Rolloutmanager smartROM[GO] ist in der Lage die jeweils aktuelle Zählerbestandsliste eines Messstellenbetreibers (bzw. VNB) zu verarbeiten

von

Über den Autor

Guido Kleier
Prokurist, Senior Manager Business Development, cronos Unternehmensberatung GmbH

Zurück

Copyright 2021. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close