SOS im Kundenservice
KI meets RPA

 

 

 

SOS im Kundenservice | KI meets RPA

Entlastung durch automatisierte Bearbeitung von Emails und Anrufen

 

Die Stadtwerke Hamm sind für ihre Kunden auch in turbulenten Zeiten ein verlässlicher Gas- und Energieversorger geblieben. Durch solides und vorausschauendes Einkaufsmanagement fielen die Preiserhöhungen wesentlich geringer aus als bei vielen anderen Anbietern – vermieden werden konnten sie jedoch nicht. War das Kontaktvolumen im Contact Center seit Beginn der Pandemie bereits drastisch gestiegen, würde es sich mit Inkrafttreten der neuen Preisregelungen nochmal vervielfachen. Es galt daher, innerhalb weniger Wochen eine Lösung zu entwickeln, um auch weiterhin einen guten, wenn nicht besseren Kundenservice leisten zu können.

Im Gegensatz zu üblichen KI-Lösungen, die oft als Black-Box funktionieren, durchbricht unser Ansatz diese Grenzen und bietet ein transparentes und nachvollziehbares System. Die meisten KI-Lösungen sind Silos, die nur in einer geschlossenen Plattform genutzt werden können z.B. Contact Center Plattformen. Solche Insellösungen schaffen hohe technische Schulden (Implementierungs-, Trainings-, Wartungsaufwand).

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von Robert Kampf

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von Robert Kampf

Über den Autor

Florian Silberbauer
Sales Manager, deepassist, deepsearch GmbH

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Aus der Garage an den Silicon-Harbor Münster - Dynamik, Innovationskraft und Start-Up Klima hat man sich bei cronos erhalten, nur die Räumlichkeiten im dock14 am Hafen sind wesentlich großzügiger und einladender als in der Gründer-Garage 1991 in Senden. Als marktführendes Beratungsunternehmen für die Versorgungsbranche mit über 350 Mitarbeitern berät cronos mittlerweile von sieben Standorten in Deutschland und Österreich aus.

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