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Customer Experience als Plattform

 

 

 

 

9. April 2021 - Videodauer 30 Minuten

Die Prozesse für Front- und Backoffice von morgen schon heute

CRM ist nicht tot. CRM ist evolutionär weiterentwickelt. Aber warum sind Kundenbeziehungen und ihr Management (Customer Experience Management) gerade so wichtig? Customer Experience ist ein maßgeblicher Faktor für den Erfolg von Unternehmen geworden und das gilt vor allem auch für Versorgungsunternehmen. Wer Kundeninterkationen und Kundenfeedback nicht in seine Entscheidungen einbezieht verliert wichtige Kanäle, denn Digitale Interaktionen rücken gerade bei Millennials in den Vordergrund. Dabei liegen 93% aller Daten unstrukturiert vor, d.h. Unternehmen, die nur auf Zahlen schauen, schaffen sich damit selbst einen riesigen „Blind Spot“. Die Auswertungen von Customer Interactions auch in Chats und Social Media Kommunikation, und deren Qualifizierung im CRM schafft hier wichtige Einblicke. Warum Unternehmen jetzt zu Fans ihrer Kunden werden sollten. Und auch Mitarbeiter im Rahmen einer Employee-Experience einbeziehen sollten, erfahren Sie im Video:

Die Aufzeichnung

Sie können sich die komplette Aufzeichnung von der cronosphere noch einmal im re-live anschauen:

 

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Über den Autor

Bastian Melzer
Prokurist, Business Development, cronos Unternehmensberatung GmbH

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Aus der Garage an den Silicon-Harbor Münster - Dynamik, Innovationskraft und Start-Up Klima hat man sich bei cronos erhalten, nur die Räumlichkeiten im dock14 am Hafen sind wesentlich großzügiger und einladender als in der Gründer-Garage 1991 in Senden. Als marktführendes Beratungsunternehmen für die Versorgungsbranche mit über 350 Mitarbeitern berät cronos mittlerweile von sieben Standorten in Deutschland und Österreich aus.

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