Platz 1 Consulting

in Deutschland

 

 

 

Erneut „Most Wanted Employer“ in 2023

Der Wandel am Arbeitsmarkt wird für viele Unternehmen zunehmend zur Herausforderung. Arbeitnehmer sind nicht mehr „suchend“, sondern werden gesucht, umworben und mit viel Aufwand und Zeit für das Unternehmen begeistert.

Umso mehr freuen wir uns auch 2023 wieder zum „MOST WANTED EMPLOYER“ von kununu und Die Zeit ausgezeichnet zu werden. Besonders, weil diese Auszeichnung nicht kaufbar ist, sondern auf realen Bewertungen basiert, welche transparent und öffentlich einsehbar sind. Im Gesamtranking aller Unternehmen sind wir auf Platz 16 sowie auf Platz 1 der Kategorie „Beratung/Consulting“.

Hier geht’s zum ▶ Ranking

Darum sind wir bei unseren cronologen:innen so beliebt:

Beratung war lange Zeit Krawatte, Luxuswagen und Faktura. Diese Zeiten sind vorbei. Heute arbeiten bei cronos und bei unseren Kunden Menschen mit einer neuen Sicht auf Teamwork, Agilität, Arbeitskultur, Technologie und ja... auch Dresscode. Ein Meeting wird nicht besser, wenn man es "Stand-up" nennt, sondern wenn es unseren Teamgeist stärkt. Ein ÖPNV-Ticket macht noch kein Mobile Office. Wir wollen die Kommunikations- und Arbeitskultur nachhaltig verändern und echten Change im eigenen Unternehmen und für unsere Kunden bewirken.

Was unser Unternehmen bei den Mitarbeiter:innen besonders beliebt macht, ist dass wir eine Vertrauenskultur leben, in der Teams eigenverantwortlich arbeiten können und in der sich auch junge Menschen ausprobieren dürfen. Dabei bleiben wir verbindlich, mit einer offener Fehlerkultur und einem klarem Commitment zu New Work.

Außerdem geht es uns nicht nur um die Arbeit, sondern auch um die Schaffung einer positiven Umgebung, in der sich unsere Mitarbeiter:innen geschätzt und unterstützt fühlen. Wir legen großen Wert auf die Balance zwischen Arbeit und Leben. Unser Unternehmensansatz ist geprägt von einem starken Teamspirit, bei dem "Du" anstelle starrer Hierarchien im Vordergrund steht.

Einen hohen Stellenwert hat bei uns erstklassige Ausstattung. Bei cronos legen wir großen Wert darauf, unseren Teammitgliedern optimale Arbeitsmittel zur Verfügung zu stellen, um sicherzustellen, dass sie in einer modernen und technologisch fortschrittlichen Umgebung arbeiten können.

Des Weiteren braucht jedes Unternehmen produktive, leistungsfähige Mitarbeiter:innen. Vor allem aber sollen cronologen:innen gesund, ausgeglichen und glücklich sein, denn sonst klappt das mit dem Produktivsein nicht. Work-Life-Balance ist dabei ebenso wichtig wie Work-Health, daher achten wir darauf, dass cronologen:innen gesunde Arbeitsbedingungen haben. Vor allem aber Zeit für Ausgleich, Zeit für Familie, Zeit für Gesundheit und viel Abwechslung bei der Arbeit und bei gemeinsamen Events.

Unsere cronologen:innen schätzen zudem das Arbeiten von flexiblen Standorten aus. Wir sind überall zu Hause. An den Standorten Münster, Hamburg, Köln, Cottbus, Wien, München, Walldorf und Leipzig können sich unsere Teams jederzeit vor Ort treffen. Genauso wie in 44 weiteren Design Offices in allen anderen Regionen. Wir bieten ideale Bedingungen für alle Arbeitsmodelle, egal ob Office, Home Office, Mobile Office, Workation oder eine Mischung aus allem.

Wir sagen danke an alle cronologen:innen für die Auszeichnung!

Mehr zum Thema:

Wir freuen uns auch 2023 wieder zum „MOST WANTED EMPLOYER“ von kununu und Die Zeit ausgezeichnet zu werden. Besonders, weil diese Auszeichnung nicht kaufbar ist, sondern auf realen Bewertungen basiert, welche transparent und öffentlich einsehbar sind. Im Ranking aller Beratungen in Deutschland sind wir auf Platz 1 der Kategorie „Beratung/Consulting“ sowie auf Platz 16 im Gesamtranking. Hier geht’s zum ▶ Ranking

von Robert Kampf

+CONTENT Janine Weirich, Mitgründerin von Xeem, zeigt in Ihrer compactSession wie das Recruiting der Zukunft aussehen kann und wie (junge) Talente vom eigenen Unternehmen begeistert werden können.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

cronos ist kürzlich von kununu und Die Zeit als beliebtester Arbeitgeber in der Beratung ausgezeichnet worden, und das Deutschlandweit. Im Ranking aller Branchen schaffte das Münsteraner Unternehmen zudem Platz 7 im bundesweiten Vergleich.

von Robert Kampf

Im kommenden Wintersemester startet der SICP – Software Innovation Campus Paderborn an der Universität Paderborn das SICP Digital Talents Program.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

Über den Autor

Robert Kampf
Senior Marketing Manager, cronos Unternehmensberatung GmbH

Diesen Artikel teilen

Zurück

Über Uns

Aus der Garage an den Silicon-Harbor Münster - Dynamik, Innovationskraft und Start-Up Klima hat man sich bei cronos erhalten, nur die Räumlichkeiten im dock14 am Hafen sind wesentlich großzügiger und einladender als in der Gründer-Garage 1991 in Senden. Als marktführendes Beratungsunternehmen für die Versorgungsbranche mit über 350 Mitarbeitern berät cronos mittlerweile von sieben Standorten in Deutschland und Österreich aus.

Unsere Socials

Bester Arbeitgeber

kununu widget
Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close