+CONTENT

 

 

 

Customer Experience Management - Der Kunde, das unbekannte Wesen? Von wegen!

 

 

 

04. August 2020 - Lesezeit 8 Minuten

Customer Experience Management offenbart Stolpersteine im Kundenkontakt

Wer heute im Markt erfolgreich sein will, sollte auf moderne Werkzeuge setzen. Ein Experience Management, das auf die Zufriedenheit unterschiedlichster Anspruchsgruppen ausgerichtet ist und alle Erfahrungswerte, Umfragedaten und relevanten Informationen rund um Kunden, Mitarbeiter, Markenbildung und Produktentwicklung auf einer Plattform vereint, eröffnet Unternehmen im Wettbewerb klare Chancen.

 

Die Zeiten, in denen Energieversorgungsunternehmen die Kunden einfach zugeflogen sind, liegen mittlerweile lang zurück. Die Abnehmer für Strom und Gas – egal ob im B2C- oder B2B-Umfeld – haben seit der Liberalisierung des Marktes die Wahl zwischen mannigfaltigen Anbietern und machen von der gewonnenen Freiheit zunehmend Gebrauch. Laut repräsentativer Umfrage des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) haben seit der Öffnung des Strommarktes 1998 etwa 45 Prozent der Haushalte mindestens einmal ihren Stromversorger gewechselt. Die kumulierte Wechselquote beim Gas ist seit 2007 auf über 35 Prozent gestiegen. Auch wenn Energieversorger mit dieser Statistik im Vergleich zu anderen Branchen noch sehr gut dastehen – Handlungsbedarf ist dennoch gegeben.

 

WEITER GEHTS NACH DEM LOGIN

Unser +CONTENT ist und bleibt absolut kostenlos. Ihre Anmeldung hilft uns aber weiter spannenden und gut recherchierten Inhalt zur Verfügung zu stellen.

Passwort vergessen Noch keinen Login? Jetzt registrieren!

REGISTRIEREN

Datenschutzbestimmungen*
Was ist die Summe aus 7 und 9?
Ich bin bereits registriert! Jetzt einloggen.
Mehr zum Thema:
compactSession: Emarsys - Personalisiertes Marketing in Perfektion

+CONTENT SAP Emarsys bietet alles, was für modernes, automatisiertes, personalisiertes und digitales Marketing notwendig ist. Emarsys ermöglicht es Unternehmen Marketingentscheidungen und -aktionen mit künstlicher Intelligenz zu optimieren und darauffolgende Maßnahmen bestmöglich zu skalieren. Alles zu Emarsys und möglichen Einsatzperspektiven für Energieversorger erfahren Sie in diesem Webinar!

von Robert Kampf 19. Mai, 2022
Als Energieversorger mit SAP vollständig in die Cloud gehen? Wir zeigen wie das funktionieren kann...

+CONTENT Cloud ist der neue, heilige Gral für zukünftige IT-Architekturen.

von Bastian Melzer 20. Mai, 2021
Business Technology Platform (BTP) Integration Suite

+CONTENT ▶VIDEO Inhalte, Services und Funktionalitäten der früheren SAP Cloud Platform bleiben weiterhin bestehen, werden jedoch mit weiteren Services gebündelt.

von Jens Sturmhöfel 17. Mai, 2021
Customer Experience SAP Analytics Cloud

+CONTENT ▶VIDEO Die Analytics Cloud als strategische Lösung der SAP im Bereich Analytics bietet im Bereich Customer Experience erweiterte Möglichkeiten

von Jens Sturmhöfel 29. Apr, 2021

Über den Autor

Bastian Melzer
Prokurist, Business Development, cronos Unternehmensberatung GmbH

Diesen Artikel teilen

Weiterführende Links

Zurück

Copyright 2022. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close