+CONTENT

 

 

eCommerce mit SAP: Vom Stromtarif bis zum Freibad-Ticket

 

 

27. Mai 2021 - Videodauer 30 Minuten

Viele Energieversorger sind Querverbundunternehmen mit einem breiten Portfolio an Produkten und Dienstleistungen. Hierzu zählen neben den Commodities, und Contracting-Lösungen auch Mobilitäts- sowie Freizeitangebote. Insbesondere in der digitalen Welt stehen Versorgungsunternehmen nun vor zwei wesentlichen Herausforderungen:

  1. Der Anspruch des Nutzers an eine einwandfreie und intuitive User Experience.
  2. Sicherstellung geringer Fullfilment-Kosten, um auch Produkte mit niedrigem Ansatz profitabel vermarkten zu können. Welche Touchpoints entlang der Customer Journey SAP heute schon bedient und wie sich ein positives Nutzererlebnis designen lässt, zeigen wir Ihnen an einem praxisnahen Beispiel.
Mehr zum Thema:
compactSession: Emarsys - Personalisiertes Marketing in Perfektion

+CONTENT SAP Emarsys bietet alles, was für modernes, automatisiertes, personalisiertes und digitales Marketing notwendig ist. Emarsys ermöglicht es Unternehmen Marketingentscheidungen und -aktionen mit künstlicher Intelligenz zu optimieren und darauffolgende Maßnahmen bestmöglich zu skalieren. Alles zu Emarsys und möglichen Einsatzperspektiven für Energieversorger erfahren Sie in diesem Webinar!

von Robert Kampf 19. Mai, 2022
Trends in Customer Experience die jeden betreffen

+CONTENT Customer Experience Management bleibt einer der großen Gewinner der Stunde. Es ist mittlerweile weithin anerkannt, dass Customer Experience den Unterschied machen kann und über Erfolg oder Nicht-Erfolg von Unternehmen in den kommenden Jahren entscheiden kann. Heutzutage ist es nicht mehr nur damit getan, Kundeninformationen zusammenzutragen.

von Navid Monteiro Emamjomeh 23. Feb, 2022
Hyperpersonalisierung im Marketing

Hyper-Personalisierungsmarketing ist eine Abkehr von der One-Size-Fits-All-Strategie und rückt näher hin zu einem individuellen Erlebnis für jeden Kunden. Damit maximieren Sie die Nutzung all Ihrer gesammelten Echtzeitdaten und bieten Kunden für sie relevantere Produkte, Dienstleistungen und Inhalte.

von Bastian Melzer 10. Feb, 2022
Kundendaten 360° verwalten
- Mit SAP Customer Data Cloud & Customer Data Platform

+CONTENT Mit der SAP Customer Data Platform heterogener Stammdatenhaltung sinnvoll entgegentreten. Nutzen Sie die Customer Data Platform, um alle marketingrelevanten Daten ihrer Kunden zu konzentrieren und sinnvoll über alle Kanäle auszuspielen.

von Bastian Melzer 17. Dez, 2021

Über den Autor

Bastian Melzer
Prokurist, Business Development, cronos Unternehmensberatung GmbH

Diesen Artikel teilen

Über den Autor

Matthias Corder
Leitender Seniorberater, cronos Unternehmensberatung GmbH

Diesen Artikel teilen

Weiterführende Links

Zurück

Copyright 2022. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close