+CONTENT

 

 

eCommerce mit SAP: Vom Stromtarif bis zum Freibad-Ticket

 

 

27. Mai 2021 - Videodauer 30 Minuten

Viele Energieversorger sind Querverbundunternehmen mit einem breiten Portfolio an Produkten und Dienstleistungen. Hierzu zählen neben den Commodities, und Contracting-Lösungen auch Mobilitäts- sowie Freizeitangebote. Insbesondere in der digitalen Welt stehen Versorgungsunternehmen nun vor zwei wesentlichen Herausforderungen:

  1. Der Anspruch des Nutzers an eine einwandfreie und intuitive User Experience.
  2. Sicherstellung geringer Fullfilment-Kosten, um auch Produkte mit niedrigem Ansatz profitabel vermarkten zu können. Welche Touchpoints entlang der Customer Journey SAP heute schon bedient und wie sich ein positives Nutzererlebnis designen lässt, zeigen wir Ihnen an einem praxisnahen Beispiel.
Mehr zum Thema:
Kundendaten 360° verwalten
- Mit SAP Customer Data Cloud & Customer Data Platform

+CONTENT Mit der SAP Customer Data Platform heterogener Stammdatenhaltung sinnvoll entgegentreten. Nutzen Sie die Customer Data Platform, um alle marketingrelevanten Daten ihrer Kunden zu konzentrieren und sinnvoll über alle Kanäle auszuspielen.

von Bastian Melzer
Neuer Meilenstein in Carambas Digitalisierungs­offensive

Neues CRM-System aus der Cloud unterstützt ambitionierte Wachstumsziele des Chemiekonzerns.

von Jörg Gehlhaar

Über den Autor

Bastian Melzer
Prokurist, Business Development, cronos Unternehmensberatung GmbH

Diesen Artikel teilen

Über den Autor

Matthias Corder
Leitender Seniorberater, cronos Unternehmensberatung GmbH

Diesen Artikel teilen

Weiterführende Links

Zurück

Copyright 2022. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close