von
(Kommentare: 0)
+CONTENT

 

 

eCommerce mit SAP: Vom Stromtarif bis zum Freibad-Ticket

 

 

27. Mai 2021 - Videodauer 30 Minuten

Viele Energieversorger sind Querverbundunternehmen mit einem breiten Portfolio an Produkten und Dienstleistungen. Hierzu zählen neben den Commodities, und Contracting-Lösungen auch Mobilitäts- sowie Freizeitangebote. Insbesondere in der digitalen Welt stehen Versorgungsunternehmen nun vor zwei wesentlichen Herausforderungen:

  1. Der Anspruch des Nutzers an eine einwandfreie und intuitive User Experience.
  2. Sicherstellung geringer Fullfilment-Kosten, um auch Produkte mit niedrigem Ansatz profitabel vermarkten zu können. Welche Touchpoints entlang der Customer Journey SAP heute schon bedient und wie sich ein positives Nutzererlebnis designen lässt, zeigen wir Ihnen an einem praxisnahen Beispiel.
Mehr zum Thema:

+CONTENT ▶VIDEO CRM ist nicht tot. CRM ist evolutionär weiterentwickelt. Aber warum sind Kundenbeziehungen und ihr Management gerade so wichtig?

von

Die Zukunft des systematischen Umgangs mit der Gesamtheit aller Erfahrungen, die ein Kunde mit einem Unternehmen sammelt, rückt in greifbare Nähe.

von

+CONTENT ▶VIDEO Aufkommende Kundenanforderungen und der Leistungsumfang eines SAP-Produkts gehen nicht immer einher.

von

Wir integrieren mit cx-live eine nutzerfreundliche Chat-Umgebung für u.a. WhatsApp oder Facebook Messenger in das SAP IS-U oder das SAP CRM.

von

Über den Autor

Bastian Melzer
Prokurist, Business Development, cronos Unternehmensberatung GmbH

Über den Autor

Matthias Corder
Leitender Seniorberater, cronos Unternehmensberatung GmbH

Weiterführende Links

Zurück

Copyright 2021. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close