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eCommerce mit SAP: Vom Stromtarif bis zum Freibad-Ticket

 

 

27. Mai 2021 - Videodauer 30 Minuten

Viele Energieversorger sind Querverbundunternehmen mit einem breiten Portfolio an Produkten und Dienstleistungen. Hierzu zählen neben den Commodities, und Contracting-Lösungen auch Mobilitäts- sowie Freizeitangebote. Insbesondere in der digitalen Welt stehen Versorgungsunternehmen nun vor zwei wesentlichen Herausforderungen:

  1. Der Anspruch des Nutzers an eine einwandfreie und intuitive User Experience.
  2. Sicherstellung geringer Fullfilment-Kosten, um auch Produkte mit niedrigem Ansatz profitabel vermarkten zu können. Welche Touchpoints entlang der Customer Journey SAP heute schon bedient und wie sich ein positives Nutzererlebnis designen lässt, zeigen wir Ihnen an einem praxisnahen Beispiel.
Mehr zum Thema:

Warum brauchen moderne Energieversorger ein gut integriertes Smart Meter Portal? Die einfache Antwort: ein solches Portal schafft Identifikation, Bindung und Vertrauen bei Ihren Kunden. Zudem haben Sie einen echten Wettbewerbsvorteil und können auf neue Marktgegebenheiten und Gesetzesbeschlüsse schneller reagieren. Eigentlich ein positiver Ausblick, doch die Zeit für Rollout und Systemintegration ist gerade etwas knapper geworden.

von Navid Monteiro Emamjomeh

+CONTENT SAP Emarsys bietet alles, was für modernes, automatisiertes, personalisiertes und digitales Marketing notwendig ist. Emarsys ermöglicht es Unternehmen Marketingentscheidungen und -aktionen mit künstlicher Intelligenz zu optimieren und darauffolgende Maßnahmen bestmöglich zu skalieren. Alles zu Emarsys und möglichen Einsatzperspektiven für Energieversorger erfahren Sie in diesem Webinar!

von Robert Kampf

+CONTENT Customer Experience Management bleibt einer der großen Gewinner der Stunde. Es ist mittlerweile weithin anerkannt, dass Customer Experience den Unterschied machen kann und über Erfolg oder Nicht-Erfolg von Unternehmen in den kommenden Jahren entscheiden kann. Heutzutage ist es nicht mehr nur damit getan, Kundeninformationen zusammenzutragen.

von Navid Monteiro Emamjomeh

Hyper-Personalisierungsmarketing ist eine Abkehr von der One-Size-Fits-All-Strategie und rückt näher hin zu einem individuellen Erlebnis für jeden Kunden. Damit maximieren Sie die Nutzung all Ihrer gesammelten Echtzeitdaten und bieten Kunden für sie relevantere Produkte, Dienstleistungen und Inhalte.

von Bastian Melzer

Über den Autor

Bastian Melzer
Prokurist, Business Development, cronos Unternehmensberatung GmbH

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Über den Autor

Matthias Corder
Leitender Seniorberater, cronos Unternehmensberatung GmbH

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Aus der Garage an den Silicon-Harbor Münster - Dynamik, Innovationskraft und Start-Up Klima hat man sich bei cronos erhalten, nur die Räumlichkeiten im dock14 am Hafen sind wesentlich großzügiger und einladender als in der Gründer-Garage 1991 in Senden. Als marktführendes Beratungsunternehmen für die Versorgungsbranche mit über 350 Mitarbeitern berät cronos mittlerweile von sieben Standorten in Deutschland und Österreich aus.

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