+CONTENT

 

 

 

Mit C/4HANA zur Next Generation Sales Platform

 

 

 

26. April 2019 - Lesezeit 8 Minuten

Zukunftsfähige und bedarfsorientierte IT- und Vertriebsarchitektur für die Versorgungsindustrie

Die Digitalisierung bietet unendliche Möglichkeiten – diese Aussage ist zwar in den letzten Jahren etwas zur Binsenweisheit verkommen, aber dennoch nicht weniger wahr. Bestehende Branchen haben sich drastisch verändert, völlig neue Geschäftsmodelle sind entstanden. Möglichkeiten bringen aber auch immer Herausforderungen mit sich. Gerade Unternehmen der Versorgungsbranche müssen sich daher genauestens überlegen, wie sie sich für die kommenden Anforderungen rüsten wollen.

Für die erfolgreiche Transformation zum digitalisierten Unternehmen reicht es nicht aus, IT als reinen Erfüllungsgehilfen zu betrachten und einige Add-ons – wie spezifische CRM-Bausteine oder Kundenportale – einzuführen. Eine optimierte Kundenschnittstelle ist keine Digitalisierung und ein Online-Shop keine Omni-Channel-Strategie. Diese Maßnahmen sind zwar erste Schritte, für sich allein handelt es sich aber dabei lediglich um digitale "Pflaster“. Stattdessen muss die gesamte Wertschöpfungskette agil gestaltet werden. Strategische Konzepte, technologische Kompetenz und ein neues Verständnis von Umsetzung ergeben erst zusammen die Voraussetzungen für den digitalen Wandel. Bei allen diesen Veränderungen steht immer eines im Fokus: Daten.

WEITER GEHTS NACH DEM LOGIN

Unser +CONTENT ist und bleibt absolut kostenlos. Ihre Anmeldung hilft uns aber weiter spannenden und gut recherchierten Inhalt zur Verfügung zu stellen.

Passwort vergessen Noch keinen Login? Jetzt registrieren!

REGISTRIEREN

Datenschutzbestimmungen*
Bitte addieren Sie 8 und 8.
Ich bin bereits registriert! Jetzt einloggen.
Mehr zum Thema:

+CONTENT "Das beste Marketing fühlt sich nicht so an wie Marketing". Klar, oder? Und SAP Emarsys ist die Lösung dafür. Effektives Datenmanagement, Marketing Automation und ganz viel Intelligenz für Marketing- und Kampagnenprozesse. Mehr dazu erfahren Sie im Video und Artikel zur Session ▶


von Robert Kampf

+CONTENT SAP Emarsys bietet alles, was für modernes, automatisiertes, personalisiertes und digitales Marketing notwendig ist. Emarsys ermöglicht es Unternehmen Marketingentscheidungen und -aktionen mit künstlicher Intelligenz zu optimieren und darauffolgende Maßnahmen bestmöglich zu skalieren. Alles zu Emarsys und möglichen Einsatzperspektiven für Energieversorger erfahren Sie in diesem Webinar!

von Robert Kampf

Über den Autor

Bastian Melzer
Prokurist, Business Development, cronos Unternehmensberatung GmbH

Diesen Artikel teilen

Weiterführende Links

Zurück

Über Uns

Aus der Garage an den Silicon-Harbor Münster - Dynamik, Innovationskraft und Start-Up Klima hat man sich bei cronos erhalten, nur die Räumlichkeiten im dock14 am Hafen sind wesentlich großzügiger und einladender als in der Gründer-Garage 1991 in Senden. Als marktführendes Beratungsunternehmen für die Versorgungsbranche mit über 350 Mitarbeitern berät cronos mittlerweile von sieben Standorten in Deutschland und Österreich aus.

Unsere Socials

Bester Arbeitgeber

kununu widget
Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close