06. Dezember 2019 - Lesezeit 8 Minuten
Mit Blick auf unsere nun mehr als zweijährige Erfahrung in der Automatisierung von Prozessen mit Robotic Process Automation (RPA) werden wir häufig gefragt, welche Prozesse sich für eine Umsetzung eignen. Hier finden sich schnell „wissenschaftliche“ Kriterien, die eine Auswahl erleichtern. Darüber hinaus identifizieren wir in Projekten sehr erfolgreich Prozesse mit Automatisierungspotenzial in kurzen Workshops.
In dem nachstehenden Artikel drehen wir die Situation um und stellen Ihnen echte, wiederverwertbare Automatisierungen vor – „Roboter von der Stange“, die unternehmensübergreifend Nutzen stiften.
Im Zuge der Industrialisierung sind mit Hilfe von Maschinen und Robotik immer menschenwürdigere Arbeitsbedingungen geschaffen worden. Es entstand mehr und mehr ein Gleichgewicht zwischen Wertschöpfung und Wertschätzung. Im Zuge fortschreitender Digitalisierung steigt der Aufwand Daten zu verarbeiten exponentiell. Dazu gehören ein deutlich gestiegenes Datenvolumen, immer kosteneffizientere Rechenressourcen, neue Formen der Mensch-Maschinen-Interaktion sowie fortschrittliche Analysen, die die digitale Transformation vorantreiben.
Hierbei entstehen zunehmend monotone Arbeitsabläufe, die nur bedingt menschliche Fähigkeiten erfordern. An dieser Stelle kann ein Bot den Menschen von seinen stupiden Tätigkeiten entlasten und Zeit für wertschöpfende Tätigkeiten schaffen.
Unser +CONTENT ist und bleibt absolut kostenlos. Ihre Anmeldung hilft uns aber weiter spannenden und gut recherchierten Inhalt zur Verfügung zu stellen.
Über den Autor
Diesen Artikel teilen
Weiterführende Links
Drücken Sie die Eingabetaste um zu suchen