12. August 2019 - Lesezeit 8 Minuten
Cloud-Computing ist keine disruptive Erscheinung mehr. Es handelt sich vielmehr um den technologischen Ansatz in der IT, welcher Basis für das künftige Business und diverse nachgelagerte Technologien und Lösungsszenarien ist. Hierzu gehören unweigerlich auch die virtuellen Assistenten und als eine Form die so genannten Chatbots. Chatbots erlauben in der ersten Stufe einen textbasierten Dialog mit einem technischen System. Die nächste Entwicklungsstufe sieht darüber hinaus einen sprachgesteuerten Austausch vor. Laut Gartner werden bis 2021 mindestens 25% aller digital Arbeitenden, täglich virtuelle Assistenten nutzen, um die Arbeitsabläufe effizient durchzuführen. Auch Kunden, welche mehr und mehr auf Erlebnisse und weniger auf Produkte abzielen, nutzen virtuelle Assistenten, um den Kontakt zu den jeweiligen Unternehmen aufzunehmen.
Unser +CONTENT ist und bleibt absolut kostenlos. Ihre Anmeldung hilft uns aber weiter spannenden und gut recherchierten Inhalt zur Verfügung zu stellen.
Über den Autor
Diesen Artikel teilen
Drücken Sie die Eingabetaste um zu suchen