Vorprojekt SAP S/4HANA
Innovation
Best Practices
Teamwork

Referenz S/4HANA Vorprojekt

Story of Success

„Im Rahmen unserer strategischen Überlegungen der SWE zur Weiterentwicklung der bestehenden SAP Systemlandschaft haben wir gemeinsam mit der Fa. cronos ein S/4HANA-Vorprojekt durchgeführt. Ziel war es, zunächst die verschiedenen denkbaren zukünftigen S/4 HANA Systemarchitekturvarianten zu identifizieren, zu detaillieren und vergleichend zu bewerten. Im Anschluss daran wurden die notwendigen Maßnahmen für ein späteres Umsetzungsprojekt sowie eine Zeit- und Kosteschätzung abgeleitet. Das Team der cronos und insbesondere Hr. Schwalm als Projektleiter haben die SWE umfangreich unterstützt, die strategischen Optionen auszuloten und darauf aufbauend einen klaren Handlungspfad für die kommenden Jahre zu definieren. Das Projektvorgehen konnte während der Corona-Pandemie flexibel angepasst werden. Die Zusammenarbeit mit dem cronos Team war sehr angenehm und die erarbeiteten Projektergebnisse sind für uns äußerst zufriedenstellend.“

Tobias Grau (Leiter Finanzen) und Peter Adamski (IT-Management), Stadtwerke Essen AG

 

Leistungen der cronos

🡆 Ist-Aufnahme zu den relevanten Teilen der IT-Systemlandschaft sowie der begleitenden IT-Prozesse.

🡆 Erarbeitung neuer Anforderungen aus fachlicher und technologischer Perspektive.

🡆 Erarbeitung von möglichen Zielarchitekturvarianten mit zugehöriger Transformationszeitplanung und Kostenschätzung. Dabei waren auch die verschiedenen strategischen Optionen für eine Weiterentwicklung zu betrachten und die Auswirkungen auf das Migrationsverfahren zu beschreiben.

🡆 Stärken / Schwächen / Nutzen-Bewertung der verschiedenen Varianten mit Berücksichtigung von Rahmenbedingungen, Abhängigkeiten sowie Risiko- und Erfolgsfaktoren.

 

 

Zurück

Copyright 2022. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close