Fachartikel

Rundum lohnenswert - 360-Grad-Kundensicht
von cronos

Rundum lohnenswert: 360-Grad-Kundensicht

 

Vorteilhafte Kosten-Nutzen-Relation bei „Minimal Viable Product“-Implementierung von C/4HANA Utilities

Die Liste an funktionalen Vorteilen, die der Umstieg auf C/4HANA für Energieversorgungsunternehmen bietet, ist lang: Optimierung und Orientierung der Prozesse entlang der Customer Journey, transparente Kunden-Rundumsicht, individuell angepasste Lösungsmodule etc. Unter EVU hat sich das mittlerweile herumgesprochen, das Interesse steigt spürbar an, zumal die Möglichkeit einer „Minimal Viable Solution“ die Hürden für das Ausprobieren neuer Lösungen merklich senkt. Dennoch bleibt die berechtigte Frage nach den zu erwartenden Kosten, die dieser zukunftsöffnende Schritt mit sich bringt. Beantworten lässt sich das leicht – mit einer Gegenüberstellung von Ausgaben bzw. des Investitionsrahmens und dem zu erwartenden Kundennutzen.

Der vielfältige Kundennutzen, den eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden durch C/4HANA für EVU bereithält, ist in den vorigen Ausgaben der cronos info ebenso breit wie detailliert dargestellt worden. Neben den funktionalen wie wirtschaftlichen Vorteilen der SAP-Clouds für Marketing, Sales, Service, Customer Data und Commerce darf dabei nicht vergessen werden, dass mit einem Umstieg bereits...

 

Laden Sie sich den Fachartikel kostenlos herunter!

Datenschutz*
Bitte addieren Sie 4 und 1.

Andere Artikel zu diesem Thema:

Der immer schneller werdende Wandel und die steigende Komplexität von IT-Prozessen im Unternehmen machen kostspielige Einführungen von großen On-Site-Lösungen zunehmend unattraktiv. Mit der „Customer Engage und Commerce“-Strategie kommt SAP der zunehmenden Nachfrage von sofort verfügbaren, Cloud-basierenden Lösungen nach.

04. Dez, 2015
cronos Unternehmensberatung GmbH
Am Mittelhafen 14 D-48155 Münster, Deutschland +49 251 39966-0 +49 251 39966-999 cronos@cronos.de

Zurück

Copyright 2021 cronos Unternehmensberatung GmbH