Mitarbeitende können einfach Bestellanforderungen erstellen, anzeigen, bearbeiten, kopieren und bei Bedarf löschen – ganz nach ihren Bedürfnissen und Anforderungen.
Self-Service-Procurement
Das Self-Service-Procurement von SAP S/4HANA ermöglicht einen einfachen, schnellen und effizienten Einkauf für jeden Mitarbeitenden. Mit unserer innovativen App können Sie Ihre Einkaufsprozesse selbstständig und intuitiv gestalten, in der Bestellanforderungen mit nur wenigen Klicks erstellt, bearbeitet und verfolgt werden können.
Vorteile des Self-Service-Procurements von SAP S/4HANA
- Durch die Selbstbedienung der Bedarfsträger und den Wegfall der direkten Einbindung des Einkäufers wird der Einkaufsprozess schneller, einfacher und leichter.
- Die intuitive Bedienbarkeit und katalogbasierte Navigation ermöglichen eine effiziente Gestaltung der Beschaffungsprozesse, was wiederum die Produktivität der Mitarbeiter nachhaltig verbessert.
- Darüber hinaus können durch die Aktivierung der Mitarbeiter-Self-Service-Funktionalität zusätzliche Beschaffungskosten eingespart werden.
- Unsere neue Self-Service-Beschaffungs-App bietet Ihnen ein konsolidiertes Einkaufserlebnis aus einer Hand.
- Diese App ist der Nachfolger der veralteten Apps „Bestellanforderung erstellen“ und „Meine Bestellanforderungen“. Wir empfehlen Ihnen daher, so bald wie möglich auf diese neue, effektive Lösung umzusteigen, da diese ab SAP S/4HANA 2023 veraltet sind.
Folgende Funktionen stehen Ihnen mit der neuen Self-Service-Beschaffungs-App „Meine Bestellanforderungen - Neu“ zur Verfügung:
Nutzende haben die Möglichkeit, den aktuellen Status und den gesamten Prozessablauf ihrer Bestellanforderungen in Echtzeit zu verfolgen. Dadurch erhalten sie jederzeit einen transparenten Überblick über den Fortschritt ihrer Bestellungen.
Nachdem die bestellten Waren eingetroffen sind, können Mitarbeitende den Erhalt der Waren bestätigen, um den Prozess abzuschließen und die Transaktion zu dokumentieren.
Sollten Probleme oder Mängel an den erhaltenen Waren auftreten, bietet die App die Möglichkeit, die Waren unkompliziert zurückzusenden. Dies ermöglicht eine effektive Bearbeitung von Reklamationen und einen reibungslosen Austausch defekter oder unpassender Produkte.