Reaktive und proaktive Instandhaltung

Reaktive und proaktive Instandhaltung

Mit SAP S/4HANA verfolgt die SAP eine neue grundlegende Betrachtungsweise der Instandhaltungsprozesse. Zukünftig werden in SAP S/4HANA die  Instandhaltungsprozesse und die Fiori Apps auf einer proaktiven oder einer reaktiven Grundlage fußen. Unter der Reaktiven Instandhaltung werden in SAP S/4HANA zukünftig vor allem die klassische Ungeplante Instandhaltung (mit Störungen etc.) sowie die Notfallwartung fallen, während unter dem Begriff der Proaktiven Instandhaltung die klassischen Prozesse der Planbaren Instandhaltung und der Vorbeugenden Instandhaltung fallen. Die projektebasierte Instandhaltung sowie einfache, administrative Maßnahmen fallen nicht unter diese Kategorisierung.

Erfahren Sie mehr über die Reaktive Instandhaltung von SAP S/4HANA:

  • Die Reaktive Instandhaltung umfasst die klassische Ungeplante Instandhaltung und umfasst alle Instandhaltungsprozesse in SAP S/4HANA um den IST-Zustand eines (defekten) Technischen Objektes wieder in den SOLL-Zustand zuversetzen.
  • In SAP S/4HANA steht Ihnen mit der Fiori App Störung melden eine neue App zum Anlegen von Störungsmeldungen zur Verfügung.
  • Mit der neuen Fiori App Störmeldung bearbeiten können Sie den kompletten Störmeldungsprozess aus Sicht des Planers abwickeln.
  • Die neue Fiori App Störmeldungen beheben zeigt Ihnen alle Störmeldungen, die Ihnen zugewiesen wurden.
  • Die Notfallwartung kann in SAP S/4HANA umgesetzt werden.
  • Die Reaktive Instandhaltung kann im Phasenmodell ausgeprägt werden.

Erfahren Sie mehr über die Proaktive Instandhaltung von SAP S/4HANA:

  • Die Proaktive Instandhaltung umfasst die klassische Geplante Instandhaltung, die „Predictive Maintenance“, die Wartungsplanung und alle Instandhaltungsprozesse in SAP S/4HANA, um den SOLL-Zustand von Technischen Objekte zu gewährleisten und Störungen zu vermeiden.
  • In SAP S/4HANA stehen Ihnen die bekannten Transaktionen aus der Wartungsplanung in einem überarbeiteten Fiori Design zur Verfügung.
  • In der Wartungsplanung können neue Technologie wie KI, Internet of Things in der zeitabhängigen, leistungsabhängigen und der zustandsbasierten Wartungsplanung unterstützen.
  • Die neuen analytischen Fiori Apps sowie Dashboards unterstützen den Instandhaltungsplaner bei der Identifizierung von anfälligen Technischen Objekten oder Schwachstellen von Anlagen.
  • Die Proaktive Instandhaltung kann im Phasenmodell ausgeprägt werden.
Bitte addieren Sie 5 und 9.
Bastian Müller

Schreiben Sie mich hier gerne direkt an!

Bastian Müller

Über Uns

Aus der Garage an den Silicon-Harbor Münster - Dynamik, Innovationskraft und Start-Up Klima hat man sich bei cronos erhalten, nur die Räumlichkeiten im dock14 am Hafen sind wesentlich großzügiger und einladender als in der Gründer-Garage 1991 in Senden. Als marktführendes Beratungsunternehmen für die Versorgungsbranche mit über 350 Mitarbeitern berät cronos mittlerweile von sieben Standorten in Deutschland und Österreich aus.

Unsere Socials

Bester Arbeitgeber

kununu widget
Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close