Fachartikel

Symptom vs Ursachenbekämpfung - Wann hilft Robotic Process Automation?
von cronos

Symptombekämpfung versus Ursachenbehebung - Wann hilft Robotic Process Automation (RPA)?

Im Zuge der Digitalisierung der Energiewende gewinnt das Thema Robotisierung nachhaltig an Schubkraft. Ein besonderes Augenmerk liegt in vielen RPA-Projekten auf der Automatisierung von Nutzereingaben. Warum auf der Anwenderseite Symptome heilen und nicht auf Systemseite die Ursachen für die aufwendigen Prozesse in den bestehenden Systemen beheben?

Diese Frage kommt reflexartig, sobald sich Unternehmen das erste Mal mit RPA beschäftigen. Grundsätzlich ist dieser Gedankengang auch richtig und logisch, um nachhaltige Verbesserungen zu erzielen. Es gibt jedoch verschiedene Argumente, warum eine Symptombehandlung auch in der IT sinnvoll sein kann.

 

Datenschutz*
Bitte rechnen Sie 5 plus 7.

Zurück

Copyright 2020 cronos Unternehmensberatung GmbH
cronos Unternehmensberatung GmbH Logo © Copyright cronos Unternehmensberatung GmbH
Business Address:Am Mittelhafen 14,Münster,48155,GERMANY |Tel: +49 251 39966-0 |Email: cronos@cronos.de.