Do
you
want
more?

Bei uns gibt es nicht nur EINEN Weg, sondern vor allem DEINEN Weg - lass ihn uns gemeinsam gehen. Lass uns jetzt starten.

Willkommen am
cronos Campus

Am cronos Campus findest du alles fĂĽr ein erfolgreiches Studium und deinen direkten Einstieg in die Praxis. Sprich' uns einfach an und wir helfen dir deinen Weg zu finden. Erfahre hier mehr zu:

Workshops
Abschluss- und Projektarbeiten
Werkstudenten:innen
Praxissemester
Onboarding

Workshops

Mit unserem [email protected] Programm habt ihr die Gelegenheit, auch mal aus der Uni heraus zu kommen. Jedes Semester bieten wir eigene, fĂĽr euch kostenlose, Workshops an. Hier könnt ihr praxisnah an aktuellen Technologiethemen arbeiten oder eure Skills und Grundlagen erweitern.

Workshops

Mit unserem [email protected] Programm habt ihr die Gelgenheit, auch mal aus der Uni heraus zu kommen. Jedes Semester bieten wir eigene, fĂĽr euch kostenlose, Workshops an. Hier könnt ihr praxisnah an aktuellen Technologiethemen arbeiten oder eure Skills und Grundlagen erweitern. Ihr könnt in den Developer Workshops lernen, wie man an einem Tag einen RPA Bot baut, eine Microsoft Power App erstellt oder einen UI-Prototyp designt. Ihr erlernt neue Methoden wie SCRUM oder Skills zu Themen wie Leadership und Sustainability. Egal wofĂĽr ihr euch entscheidet, ihr bekommt einen tollen Workshop-Tag im dock14 am Hafen und - on top - ein Zertifikat fĂĽr die Teilnahme. Reisekosten, Verpflegung, Welcome Package und Get Together am Abend gehen auf uns. 

Alle Workshops
28 Okt 2022

04 Nov 2022

10 Nov 2022

17 Nov 2022
Ort: MĂĽnster

18 Nov 2022

24 Nov 2022

25 Nov 2022

09 Dez 2022

Abschluss­arbeiten

„Geht nicht gibt’s nicht“ ist unser Grundsatz, wenn es darum geht, gemeinsam mit euch, ein Thema für eure Projekt- und Abschlussarbeiten zu finden. Wir unterstützen als Schnittstelle zwischen Hochschule und Unternehmen, um euch einen erfolgreichen Abschluss des Studiums und genauso erfolgreichen Start ins Berufsleben zu ermöglichen.

Abschlussarbeiten

„Geht nicht gibt’s nicht“ ist unser Grundsatz, wenn es darum geht, gemeinsam mit euch, ein Thema fĂĽr eure Projekt- und Abschlussarbeiten zu finden. cronos verfĂĽgt ĂĽber langjährig erworbenes Know-How zu den Themen und Herausforderungen unser Kunden aus der Energiewirtschaft. Wir sind gespannt und neugierig auf eure Vorstellungen und Ideen, um daraus gemeinsam neue Konzepte und innovative Lösungen zu entwickeln. Wir unterstĂĽtzen als Schnittstelle zwischen Hochschule und Unternehmen, um euch einen erfolgreichen Abschluss des Studiums und genauso erfolgreichen Start ins Berufsleben zu ermöglichen. 

Jetzt Informieren
Bitte addieren Sie 7 und 8.
Manuel Maus

Sprich mich gerne direkt an!

Manuel Maus

Werkstudenten:innen

Lust auf reale und praxisbezogene IT-Kundenprojekte in der Energiewirtschaft und das während eures Studiums? Dann seid ihr bei cronos genau richtig! Bei uns habt ihr bereits als Werkstudent:in Zugang zu verschiedenen Learning Hubs und erhaltet die Möglichkeit, euch für u.a. SAP und UiPath Lösungen zu zertifizieren. Ihr erweitert euer Skill-Set - die Kosten übernehmen wir.

Werkstudenten:innen

Lust auf reale und praxisbezogene IT-Kundenprojekte in der Energiewirtschaft und das während eures Studiums? Dann seid ihr bei cronos genau richtig! Bei uns habt ihr bereits als Werkstudent:in Zugang zu verschiedenen Learning Hubs und erhaltet die Möglichkeit, euch fĂĽr u.a. SAP und UiPath Lösungen zu zertifizieren. Ihr erweitert euer Skill-Set - die Kosten ĂĽbernehmen wir. Werkstudenten:innen haben bei uns die Gelegenheit, wichtige Berufserfahrung zu sammeln, Einblicke in spannende Themen zu bekommen und eigene Projekte in Angriff zu nehmen. Ihr habt die Chance, mit cronologen:innen gemeinsam ein Thema fĂĽr eure Bachelor/ Masterarbeit zu erarbeiten und direkt bei uns umzusetzen. cronos bietet euch kompetente Betreuung, geeignete Themen im Kontext der Digitalisierung in der Energiewirtschaft, eine moderne Arbeitsumgebung und vielseitige Herausforderungen in allen Unternehmensbereichen. Wir interessieren uns fĂĽr eure Ideen und Fähigkeiten und geben euch die Möglichkeit, neue Themen gemeinsam mit uns voranzubringen und unsere Projekte zu unterstĂĽtzen. 

Jetzt Bewerben!
Studenten
WERKSTUDENT:IN
IN COTTBUS

Du magst Cottbus? Wir auch! Du möchtest in Cottbus bleiben und erste Berufserfahrung in einem klasse Team und bei einem modernen IT-Unternehmen sammeln?

Studenten
PRAKTIKANTEN:INNEN

Du möchtest erste Berufserfahrung in einem klasse Team und bei einem modernen Unternehmen sammeln?

Studenten
WERKSTUDENT:IN - IN DER IT-MANAGEMENT BERATUNG

DEINE PASSION

Du hast eine Leidenschaft für IT und möchtest die IT-Strategie von führenden Unternehmen der Energiewirtschaft mitgestalten.

Studenten
WERKSTUDENT:IN FULLSTACK UND APP ENTWICKLUNG

DEINE PASSION

Du hast Spaß an innovativer App- und AddIn-Entwicklung, interessierst dich für Java / JavaScript und bringst schon Basiswissen in der Entwicklung mit? Du möchtest in einem hochmodernen IT-Unternehmen teil eines jungen Teams werden? Dann werde jetzt cronologe:

Studenten
WERKSTUDENT:IN IM BEREICH IT

DEINE PASSION

Entwicklung von verschiedenen Apps und/oder IT-Anwendungen.

Studenten
WERKSTUDENT:IN

DEINE PASSION

Du hast Bock auf Praxiserfahrungen und möchtest schon während Deines Studiums Deinem Karrierestart den letzten Feinschliff geben.

Themen wie Software-Engineering, Prozessberatung,  Apps und Webapplikationen sind Dir nicht unbekannt.

Studenten
MASTERAND:IN UND BACHELORAND:IN

DEINE PASSION

einen starken Ziellauf abliefern - im Bachelor, im Master oder fĂĽr Deine Praxisarbeit

Praxis­semester

In direkter Zusammenarbeit mit euren Lehrstühlen bringen wir unsere Erfahrung an die Hochschule und holen eure Ideen in die Praxis. Ihr könnt bei cronos euer Praxissemester absolvieren oder einzelne Projektarbeiten gemeinsam mit uns erfolgreich angehen.

Praxissemester

In direkter Zusammenarbeit mit euren LehrstĂĽhlen bringen wir unsere Erfahrung an die Hochschule und holen eure Ideen in die Praxis. Ihr könnt bei cronos euer Praxissemester absolvieren oder einzelne Projektarbeiten gemeinsam mit uns erfolgreich angehen. Wir geben euch die Chance, in realen Projekten mitzuwirken und euren zukĂĽnftigen Beruf als IT-Berater:in kennenzulernen. Eure Arbeitsergebnisse verschwinden bei uns nicht in Schubladen. Im Gegenteil: wir möchten mit euch etwas schaffen, das Praxisrelevanz hat und einen echten Mehrwert erzielt. Viele unserer jungen cronologen:innen arbeiten an Projekten, die sie schon während ihres Studiums bei uns betreut haben. Ihr habt die Möglichkeit, euch einzubringen, weiterzubilden und innovative Themen in der Praxis zu realisieren. 

Jetzt Bewerben!
Was ist die Summe aus 1 und 4?
Manuel Maus

Sprich mich gerne direkt an!

Manuel Maus

Onboarding

Das umfangreiche Onboarding-Programm der cronos bietet jungen Entwickler:innen und Berater:innen einen optimalen Berufseinstieg und schickt die neuen cronologen:innen, zunächst für eine Woche, nach z.B. Mallorca oder Wien, für einen Crash-Kurs und Teambuilding.

Onboarding

Das umfangreiche Onboarding-Programm der cronos bietet jungen Entwickler:innen und Berater:innen einen optimalen Berufseinstieg und schickt die neuen cronologen:innen, zunächst fĂĽr eine Woche, nach z.B. Mallorca oder Wien, fĂĽr einen Crash-Kurs und Teambuilding. Im Anschluss startet das Training on the Job, mit persönlicher Betreuung durch Mentoren:innen und einem individuellen Einarbeitungsplan. In einer Kombination aus Schulungen, Workshops und Seminaren vermitteln euch unsere erfahrenen Trainer:innen relevante Grundlagen, u.a. im SAP, bzgl. unserer Branche der Energiewirtschaft und dem Berufsfeld Beratung. 

Mehr erfahren!
Bitte addieren Sie 2 und 8.
Jana Toddenroth

Sprich mich gerne direkt an!

Jana Toddenroth

Downloads

Unser Campus Netzwerk

Was ist die Summe aus 1 und 8?
Manuel Maus

Sprich mich gerne direkt an!

Manuel Maus
Copyright 2022. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close