SALES
CLOUD

SAP Sales Cloud

Der Vertrieb von heute setzt immer mehr auf digitale Werkzeuge, welche schnell und flexibel an die Marktanforderungen angepasst oder erweitert werden können. Durch standardisierte Prozesse und auf den Markt fokussierte Funktionen, bietet die SAP Sales Cloud alles, was Vertriebsmitarbeiter benötigen, um effizient Bestandskunden zu betreuen und neue Interessenten zu gewinnen. Die Sales Cloud bietet dabei alle wichtigen Kundenkontaktkanäle und integriert vorhandene Kundensysteme durch die offene Systemarchitektur.​

Die SAP Sales Cloud, welche Bestandteil der SAP C/4 HANA Suite ist, kann nach einer kurzen Projektlaufzeit, Vertriebsmitarbeiter bei klassischen und innovativen Vertriebsaktivitäten direkt unterstützen. Hierbei stellt SAP durch die Business Technology Platform sicher, dass sich das CRM System nahtlos in das Customer Experience Portfolio der SAP integrieren und an ein vorhandenes SAP S/4 HANA System anbinden lässt. ​
Den Umfang und Nutzen der SAP Sales Cloud können sie selbst bestimmen. Sie können mit einem Kunden- und Aktivitätenmanagement beginnen und nahtlos in die Verwaltung von Leads und Opportunities übergehen. Im Zuge eines agilen Projektvorgehens können sie ihr CRM immer mehr um Funktionen und Prozesse wie das Angebotsmanagement, Integration verschiedenster Kontaktkanäle und Systeme erweitern. Die Embedded Analytics Cloud innerhalb der SAP Sales Cloud ermöglicht ihnen grafisch ansprechende und performant aufbereitete Auswertungen und Dashboards selbst zu gestalten, um die analytischen Anforderungen abzudecken.​
Die optionale Intelligent Sales Execution unterstützt ihren Vertrieb mit einer grafischen Oberfläche, die effiziente Vertriebswege und Vorgehen erkennen läßt. Ihr Vertrieb hat damit alle notwendigen Informationen und Werkzeuge um bestmöglich den Forecast zu planen.

Mit der SAP Sales Cloud den Kunden immer und überall im Blick. Mobil und Offline mit dem Smartphone oder Tablet einfach und schnell Vertriebsprozesse effektiv verwalten!
- Sascha Krenz, Solution-Architect

SAP Sales Cloud bietet Ihnen

  • Zentrale und flexible Plattform für alle Daten und Informationen zu ihren Interessenten und Kunden
  • Effiziente und standardisierte Prozesse wie das Kunden-, Aktivitäten- , Lead und Opportunity-Management
  • Benutzerspezifische UI-Gestaltung
  • Skalierbare und zukunftssichere Systeminfrastruktur
  • Durch die offene Systemarchitektur nahtlose Integration in die bestehende Systemlandschaft
  • Grafisch aufbereitete Auswertungen und Dashboards über alle Vertriebsinformationen
  • Optionale Grafische Auswertung aller Opportunities mit deren Verlaufshistorie

Ihr Mehrwert

  • Alle notwendigen Daten auf einen Blick, für eine bessere Betreuung ihrer Interessenten und Kunden
  • Bestmögliche Übersicht durch selbsterstellte performante Auswertungen per Drag & Drop
  • Mehr Zeit für die Kundenbetreuung durch automatisierte, effiziente und integrierte digitale Geschäftsprozesse
  • Überall Zugriff auf Informationen mit einem modernen, responsiven und anpassbaren User Interface auf allen Endgeräten
  • Schnelle Implementierung durch standardisierte Schnittstellen zu Ihrer S/4 HANA ERP System und dem SAP C/4 HANA Portfolio
  • Eindeme Oberfläche für alle Prozesse durch Integration weiterer Systeme und Daten, wie ein Kalkulationstool, mit Hilfe modernster Integrationstechnologien

Sales Prozess der nächsten digitalen Generation

SAP Sales Cloud unterstützt den Vertrieb durch am Markt etablierte Prozesse und Funktionen. Ob als mobiles Szenario für ihre Key Account Manager im Außendienst oder als On-Site-Lösung für ihren Innendienst. Durch den Einsatz in unterschiedlichsten Branchen profitieren sie auch von Funktionen, welche in Zukunft ihren Vertrieb effizient und digital unterstützen. Der Utilities-spezifische Content im Auslieferungszustand deckt die Grundbedürfnisse eines Energieversorgers ab. ​

Die SAP Sales Cloud

Die SAP Sales Cloud ist eine flexible Lösung, welche alle bekannten hohen Standards der SAP sicherstellt. ​
Es bedarf keiner Investitionskosten in Hardware, Server oder Wartungen und auch das flexible Lizenzmodell führt zu einem kalkulierbaren Investment.

  • ermöglichen es Ihnen, ihren Vertrieb mit Interessenten, Kunden und Vertriebspartnern über mehrere Vertriebskanäle effizient zu bearbeiten
  • bietet ihnen Weiterentwicklungen, von welchen sie direkt profitieren
  • unterstützt Sie mit umfassenden Funktionalitäten von der Akquise bis zur Kundenbindung
Bitte rechnen Sie 3 plus 9.
Bastian Melzer

Schreiben Sie mich hier gerne direkt an!

Bastian Melzer

Über Uns

Aus der Garage an den Silicon-Harbor Münster - Dynamik, Innovationskraft und Start-Up Klima hat man sich bei cronos erhalten, nur die Räumlichkeiten im dock14 am Hafen sind wesentlich großzügiger und einladender als in der Gründer-Garage 1991 in Senden. Als marktführendes Beratungsunternehmen für die Versorgungsbranche mit über 350 Mitarbeitern berät cronos mittlerweile von sieben Standorten in Deutschland und Österreich aus.

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