SAP S/4HANA UTILITIES
CUSTOMER ENGAGEMENT

Was ist SAP S/4 HANA Utilities for Customer Engagement?

 

SAP S/4 HANA Utilities for Customer Engagement (ehemals SAP Customer Management) legt den Fokus auf die schnelle und einfache Abwicklung von Frontoffice-Prozessen von Energieversorgern (EVUs). Es unterstützt die effiziente Lösungserarbeitung im Kundenservice über verschiedene Kundenkanäle (Multichannel). Das Customer Engagement ermöglicht den Sales- und Service-Teams die Interaktion mit dem Kunden über Kanäle wie Web, E-Mail, Telefon und Social Media.

Das SAP S/4HANA Utilities for Customer Engagement gibt es als Basic Edition und als Enterprise Edition. Wir zeigen und erläutern Ihnen gerne die Unterschiede anhand unseres Demo-Systems.

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Mehr Performance
Mehr Customizing

SAP S/4HANA Utilities for Customer Engagement basiert auf einem optimierten CRM OneOrder Datenmodell. Die HANA DB Technologie sorgt für eine deutlich bessere Performance der Prozesse. Wie von der SAP gewohnt lässt sich auch das Customer Engagement flexibel an die Kundenwünsche anpassen:

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Flexibilität bei der Implementierung neuer (klickoptimierter) Prozesse

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Flexibilität bei der Erweiterung bestehender (klickoptimierter) Prozesse

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Flexibilität bei der Anpassung der modernen Benutzeroberfläche

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Konfigurierbarkeit für Ihre Systemlandschaft

Evolution der Kundenservice Prozesse

Bisher wurden Kundenservice Prozesse über ein SAP CRM 7.0 oder das Customer Interaction Center (CIC0) abgebildet. Das SAP S/4 HANA Utilities for Customer Engagement löst die bislang verwendeten Systeme zur Abwicklung von Kundenservice Prozessen ab. Für Unternehmen die bisher ein SAP CRM 7.0 eingesetzt haben bietet dies den Vorteil ein vertrautes System auf einer modernen Fiori-Like Oberfläche einsetzen zu können.  Prozesse sind so gestaltet, dass man mit möglichst wenigen Klicks den Prozess schnell und effizient abschließt. Bei einem Einzug wird der Sachbearbeiter durch einen klickoptimierten Prozess geführt, was die Prozessdurchlaufzeit und Lernkurve verkürzt. Für die Kunden, die bisher nur das CIC im Einsatz haben ergeben sich nun die Möglichkeiten weitere Vertriebsfunktionalitäten auszuprägen. 

1

Volle Integration. Keine Middleware.

Durch die Harmonisierung des Datenmodells zwischen IS-U und Customer Engagement werden Redundanzen in den Stammdaten aufgelöst. Da das Customer Engagement voll im S/4HANA integriert ist, fällt eine Middleware und damit eine mögliche Fehlerquelle weg. Supportaufwände reduzieren sich spürbar.

2

Frontoffice mit 360° Sicht.

Eine 360 Grad Sicht auf die Kundendaten ermöglicht dem Customer Agent immer eine optimierte und aktuelle Darstellung der Kundenhistorie.

3

HANAern. Suchen so einfach wie bei Google.

Mit dem Einsatz von SAP S/4HANA Utilities for Customer Engagement profitieren Sie auch von der HANA-Freitextsuche (Google ähnliche Suche mit Ergebnisvorschlägen), die dank der In-Memory-Technologie schnelle und zuverlässige Suchergebnisse liefert.

S/4HANA Transformation
Customer Engagement Migration

Durch die Reintegration des CRM in das IS-U, über das Customer Engagement (CE), gibt es, bei der Überführung eines SAP CRM auf S/4HANA, nur die Möglichkeit einer Migration. Funktional betrachtet muss geprüft werden, mit welcher Lösung eine zukünftige Prozessunterstützung am besten realisiert werden kann. Das umfangreiche C/4HANA Cloudportfolio ist dort neben dem CE ebenfalls zu berücksichtigen. Für die CRM Übernahme bietet cronos ebenfalls die notwendigen Werkzeuge an.

cronos
Leistungsangebot

Transformation SAP CRM 🡆 S/4 CE

Transformation CIC0 IS-U 🡆 S/4 CE

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ANGEBOT

  • Vorgehen nach SAP Standard Vorgehensmodell für Transformation SAP CRM und CIC0 nach S/4 CE
  • Erfahrene SAP CRM Migrateure
  • Fertige Standard Mapping Templates für die Überführung in den CE Standard (Konzeption)
  • Fertige Extraktoren für das SAP Standard CRM
  • Vorbereitete Importschnittstellen für CE Standardfelder
Guido Kleier

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Guido Kleier
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