cronos©NEWS

Mit Robotic Process Automation haben wir in kürzester Zeit eine automatisierte Terminannahme und -vergabe eingerichtet

von Ingmar Helmers

Das Thema RISE wird aktuell von SAP ziemlich gehypt. Was verbirgt sich überhaupt dahinter und welche Ziele verfolgt SAP damit?

von cronos Unternehmensberatung GmbH

cronos hat mittlerweile eine eigene maßgenschneiderte Check-In App ausgerollt, basierend auf de E.ON Open Source Code

von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT Durch den festgelegten Endzeitpunkt 2027 ergibt sich eine erhöhte Nachfrage nach Beraterkapazitäten und damit verbunden Engpässen in der Realisierungsphase. Erfahren Sie im Video unserer compactSession mehr über die Möglichkeiten zur Umstellung mit unseren Templatelösungen für SAP S/4HANA Utilities.

von Robert Kampf

+CONTENT Das SAP-System bietet durch interne Automationen bereits einen hohen Grad an Automation im Rahmen der Standardprozesse. Die hierbei entstehenden Klärfälle werden häufig im Common Layer dargestellt und durch Mitarbeiter oder Dienstleister bearbeitet...

von Robert Kampf

+CONTENT Das zum 01.10.2022 entwickelte Add-on c22PARTIN[GO] als Weiterentwicklung des Serviceanbieterupdate-Tools sowie des cronos EDIFACT Cockpits (PARTIN, UTILMD, MSCONS) wurde fristgerecht bei unseren Kunden implementiert, so dass zusätzlich auch das Einführungsszenario geräuschlos abgewickelt werden konnte. Zur Mako 2023 wird der Prozess um die Rollen Übertragungsnetzbetreiber, Bilanzkreisverantwortlicher, Bilanzkoordinator und Energieserviceanbieter erweitert - ebenfalls wieder mit einem Einführungsszenario. Das Update des cronos Add-ons steht in den Startlöchern und wird hier mit Systemdemo vorgestellt.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT Als konsequente Weiterentwicklung der Prozesse zu den Zählzeitdefinitionen (c22TOU[GO]) wird zum 01.10.2023 der Universalbestellprozess eingeführt. Dieser beinhaltet nun Zählzeit-, Schaltzeit- und perspektivisch Leistungskurvendefinitionen. Neben einen Blick ins System zeigen wir den Zuschnitt unserer Lösungen c23UNI Def/Order/Charge[GO], c22KAChg[GO] und c22BilaChg[GO] so dass Sie fristgerecht oder bei Bedarf die relevanten Prozesse in Ihrem System bedienen können.

von Navid Monteiro Emamjomeh

+CONTENT ▶VIDEO Die Analytics Cloud als strategische Lösung der SAP im Bereich Analytics bietet im Bereich Customer Experience erweiterte Möglichkeiten

von Jens Sturmhöfel

+CONTENT ▶VIDEO CRM ist nicht tot. CRM ist evolutionär weiterentwickelt. Aber warum sind Kundenbeziehungen und ihr Management gerade so wichtig?

von Bastian Melzer

Die Zukunft des systematischen Umgangs mit der Gesamtheit aller Erfahrungen, die ein Kunde mit einem Unternehmen sammelt, rückt in greifbare Nähe.

von Bastian Melzer

cronos hat auf Basis der Erkenntnisse aus diversen Referenz-Projekten eine Reihe von Prozessbeschleunigern, Templates und Add-Ons entwickelt.​ Diese werden als Smart Meter Hub dargestellt, sind aber jeweils auch einzeln implementierbar.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT ▶VIDEO Das Thema Smart Meter ist hochkomplex und bringt für Unternehmen verschiedenste Herausforderungen mit sich.

von Simon Weuthen

Ein Rückblick in die Vergangenheit führt schnell zu der Annahme, dass die kreativen Köpfe der SAP-Marketingabteilung wieder zugeschlagen haben.

von Paul Peffer

+CONTENT ▶VIDEO Die Websession von der SAP NOW 2021: Smart-Meter Rollout intelligent planen

von Simon Weuthen

Mit Robotic Process Automation haben wir in kürzester Zeit eine automatisierte Terminannahme und -vergabe eingerichtet

von Ingmar Helmers

+CONTENT ▶VIDEO Mit dem Begriff „Hyperautomation“ wird in Sachen Automatisierung ein neues Kapitel aufgeschlagen.

von Ingmar Helmers

+CONTENT Mittlerweile starten immer mehr Energieversorger Projekte zu Robotic Process Automation (RPA). Wie die Beispiele aus Düsseldorf und Osnabrück zeigen

von Ingmar Helmers

+CONTENT Nachdem die ersten Pilotprojekte zu Robotic Process Automation (RPA) auf Seiten der Stadtwerke Düsseldorf und der Stadtwerke Osnabrück erfolgreich

von Ingmar Helmers

+CONTENT Herr Markus Mrozyk (Zentralbereichsleiter, Strategie, IT & Digitalisierung EWR) und Dr. Joachim Cramer (cronos) sprechen über die Vorgehensweise der EWR bei der Neuausrichtung der auf Basis von SAP R/3 und SAP IS-U basierenden Systemlandschaft der EWR.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT Wissensmanagement wird als Prozess gesehen, der aus dem Erfassen, Verwalten, Teilen und Nutzen von Wissen besteht. Nun präsentieren wir gemachte Projekterfahrungen einer Einführung eines Wissensmanagements für F&E-Projekte bei unserem Kunden TransnetBW

von cronos Unternehmensberatung GmbH

Wissensmanagement wird als Prozess gesehen, der aus dem Erfassen, Verwalten, Teilen und Nutzen von Wissen besteht. Indem Organisationen ihr wertvollstes Gut, das Fachwissen und die Erfahrungen der Belegschaft, effektiv nutzen, können Effizienz und Produktivität verbessert und wichtige Informationen innerhalb des Unternehmens gehalten werden.

von Anika Hölscher

+CONTENT Mit dem cronos Konfigurator Ihre zukünftigen S/4HANA Plattform konfigurieren und eine erste Kostenindikation für Ihre Umstellung generieren.

von Guido Kleier

Laut Focus zählt die cronos Unternehmensberatung GmbH zu den 40 besten Beratungen in Deutschland.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

Besuchen Sie uns in der cronos Kundenlounge im Atrium (Eingang Süd) und buchen Sie jetzt Gesprächstermine mit unseren Experten. Kostenlose Tickets für die E-world können Sie jetzt wieder über cronos buchen. Besuchen Sie uns auch am SAP Stand in Halle 3, spätestens zur Afterhour am ersten Messeabend. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

von Robert Kampf

Das BEST OF aus Customer Experience, Utilities Lösungen und Automation von der cronosphere 2023 und das Update zur Formatanpassung 04/2024: Melden Sie sich jetzt kostenlos zu den cronos compactSessions im Winter an. Alle Sessions   

von Robert Kampf

Alle Interviews mit den Event-Partnern der cronosphere 2023 sind jetzt in voller Länge online. Gemeinsam mit unseren Gästen von UiPath, SAP und Twilio, haben wir über aktuelle Entwicklungen in der Branche, Technologie-Trends und vor allem über die Pläne der Hersteller für 2024 gesprochen.

von Robert Kampf

CUSTOMER NETWORK SUMMIT 2023 in Köln! Ideen treffen Technologien, Konzepte treffen Realität, Innovatoren treffen Umsetzer. Seien Sie dabei beim cronosphere customer summit 2023. Jetzt kostenlos anmelden: www.cronosphere.de

von cronos Unternehmensberatung GmbH

Über Uns

Aus der Garage an den Silicon-Harbor Münster - Dynamik, Innovationskraft und Start-Up Klima hat man sich bei cronos erhalten, nur die Räumlichkeiten im dock14 am Hafen sind wesentlich großzügiger und einladender als in der Gründer-Garage 1991 in Senden. Als marktführendes Beratungsunternehmen für die Versorgungsbranche mit über 350 Mitarbeitern berät cronos mittlerweile von sieben Standorten in Deutschland und Österreich aus.

Unsere Socials

Bester Arbeitgeber

kununu widget
Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close