cronos©NEWS

Mit Robotic Process Automation haben wir in kürzester Zeit eine automatisierte Terminannahme und -vergabe eingerichtet

von Ingmar Helmers

Das Thema RISE wird aktuell von SAP ziemlich gehypt. Was verbirgt sich überhaupt dahinter und welche Ziele verfolgt SAP damit?

von cronos Unternehmensberatung GmbH

cronos hat mittlerweile eine eigene maßgenschneiderte Check-In App ausgerollt, basierend auf de E.ON Open Source Code

von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT Durch den festgelegten Endzeitpunkt 2027 ergibt sich eine erhöhte Nachfrage nach Beraterkapazitäten und damit verbunden Engpässen in der Realisierungsphase. Erfahren Sie im Video unserer compactSession mehr über die Möglichkeiten zur Umstellung mit unseren Templatelösungen für SAP S/4HANA Utilities.

von Robert Kampf

+CONTENT Das SAP-System bietet durch interne Automationen bereits einen hohen Grad an Automation im Rahmen der Standardprozesse. Die hierbei entstehenden Klärfälle werden häufig im Common Layer dargestellt und durch Mitarbeiter oder Dienstleister bearbeitet...

von Robert Kampf

+CONTENT Das zum 01.10.2022 entwickelte Add-on c22PARTIN[GO] als Weiterentwicklung des Serviceanbieterupdate-Tools sowie des cronos EDIFACT Cockpits (PARTIN, UTILMD, MSCONS) wurde fristgerecht bei unseren Kunden implementiert, so dass zusätzlich auch das Einführungsszenario geräuschlos abgewickelt werden konnte. Zur Mako 2023 wird der Prozess um die Rollen Übertragungsnetzbetreiber, Bilanzkreisverantwortlicher, Bilanzkoordinator und Energieserviceanbieter erweitert - ebenfalls wieder mit einem Einführungsszenario. Das Update des cronos Add-ons steht in den Startlöchern und wird hier mit Systemdemo vorgestellt.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT Als konsequente Weiterentwicklung der Prozesse zu den Zählzeitdefinitionen (c22TOU[GO]) wird zum 01.10.2023 der Universalbestellprozess eingeführt. Dieser beinhaltet nun Zählzeit-, Schaltzeit- und perspektivisch Leistungskurvendefinitionen. Neben einen Blick ins System zeigen wir den Zuschnitt unserer Lösungen c23UNI Def/Order/Charge[GO], c22KAChg[GO] und c22BilaChg[GO] so dass Sie fristgerecht oder bei Bedarf die relevanten Prozesse in Ihrem System bedienen können.

von Navid Monteiro Emamjomeh

Die Intelligent SAP Service Cloud ist eine cloudbasierte Kundenserviceplattform, die künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen integriert, um Kunden eine personalisierte und effiziente Unterstützung und insbesondere auch Serviceagenten die bestmögliche Unterstützung zu bieten.

von Bastian Melzer

Warum brauchen moderne Energieversorger ein gut integriertes Smart Meter Portal? Die einfache Antwort: ein solches Portal schafft Identifikation, Bindung und Vertrauen bei Ihren Kunden. Zudem haben Sie einen echten Wettbewerbsvorteil und können auf neue Marktgegebenheiten und Gesetzesbeschlüsse schneller reagieren. Eigentlich ein positiver Ausblick, doch die Zeit für Rollout und Systemintegration ist gerade etwas knapper geworden.

von Navid Monteiro Emamjomeh

+CONTENT SAP Emarsys bietet alles, was für modernes, automatisiertes, personalisiertes und digitales Marketing notwendig ist. Emarsys ermöglicht es Unternehmen Marketingentscheidungen und -aktionen mit künstlicher Intelligenz zu optimieren und darauffolgende Maßnahmen bestmöglich zu skalieren. Alles zu Emarsys und möglichen Einsatzperspektiven für Energieversorger erfahren Sie in diesem Webinar!

von Robert Kampf

+CONTENT Customer Experience Management bleibt einer der großen Gewinner der Stunde. Es ist mittlerweile weithin anerkannt, dass Customer Experience den Unterschied machen kann und über Erfolg oder Nicht-Erfolg von Unternehmen in den kommenden Jahren entscheiden kann. Heutzutage ist es nicht mehr nur damit getan, Kundeninformationen zusammenzutragen.

von Navid Monteiro Emamjomeh

+CONTENT Wie Energieversorger mit AppNavi die Fachkräftelücke schließen und die Digitale Transformation erleichtern, zeigt Simon Weuthen zusammen mit Markus Hinze und Carsten Neumann von AppNavi.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT Spätestens von 2025 an sollen alle Verbraucherinnen und Verbraucher Smart Meter nutzen können. Bis 2032 sollen sie für Haushalte sowie für Großverbraucher Pflicht werden. Wir zeigen wie Sie mit smarten Portallösungen die Daten für ihre Kunden optimal visualisieren und gewinnbringend einsetzen.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

cronos erweitert seine CheckIn App um 3G-Nachweis, Shuffle für die Arbeitsplatzbuchung, Besucherregistrierung nach ISO-27001 und weitere Features...

von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT ▶VIDEO In unserer Aufzeichnung des cronosphere 2021: UI LABs zeigt Ihnen Jens Sturmhövel wie man Fioris für Nutzeroberflächen selber bauen kann.

von Jens Sturmhöfel

+CONTENT Von der grünen Wiese zum Umsatztreiber. Die Automatisierungsreise gipfelt für Soluvia in einem eigenständigen Shared-Service-Angebot. Mittlerweile übernehmen mehrere Software-Roboter rund um die Uhr und fachbereichsübergreifend 80 Prozesse. Hinter diesen stehen aufs Jahr gerechnet weit über 250.000 Einzeltransaktionen, die vorher händisch oder gar nicht erfolgten. Das Whitepaper gibt es jetzt als Download ▶


von Robert Kampf

+CONTENT Laufende oder anstehende SAP S/4HANA Transformationen setzen die bestehenden und zukünftigen Geschäftsprozesse wieder auf die Agenda! Mit SAP Signavio steht nun ein Werkzeug zur Verfügung, um schnell zu Prozessmodellierungen zu gelangen, die auch tatsächlich die Realität abbilden, ein kontinuierliches Prozess-Monitoring zu betreiben und mit Process Mining Prozesse kontinuierlich zu verbessern.

von Robert Kampf

+CONTENT Die Stadtwerke Hamm sind für ihre Kunden auch in turbulenten Zeiten ein verlässlicher Gas- und Energieversorger geblieben. Durch solides und vorausschauendes Einkaufsmanagement fielen die Preiserhöhungen wesentlich geringer aus als bei vielen anderen Anbietern – vermieden werden konnten sie jedoch nicht. Es galt daher, innerhalb weniger Wochen eine Lösung zu entwickeln, um auch weiterhin einen guten, wenn nicht besseren Kundenservice leisten zu können.


von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, die unterschiedlichen Ansätze von Robotic Process Automation (RPA) und Business Process Management (BPM) effektiv zu integrieren. In unserer Beratungslösung beleuchten wir diese Problematik und zeigen, wie die UiPath-Plattform als strategisches Bindeglied fungiert.

von Robert Kampf

Das Thema RISE wird aktuell von SAP ziemlich gehypt. Was verbirgt sich überhaupt dahinter und welche Ziele verfolgt SAP damit?

von cronos Unternehmensberatung GmbH

cronos DSGVO-Tools: unser fertiges Toolset für die Umsetzung der DSGVO gemäß aktuellen Anforderungen.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT ▶VIDEO Im Zuge der Digitalisierung wird die Unternehmens-IT zum Dreh und Angelpunkt des künftigen Markterfolgs von Energieversorgungsunternehmen (EVU).

von Joachim Cramer

+CONTENT cronos Template Ansatz auf Basis S/4HANA, jetzt als Application Service und kombinierbar mit flexibel skalierbarem Hosting, alles aus einer Hand. cronos baut das Geschäft auf Basis der bereits angebotenen Sandbox Services für die neue S/4HANA Welt aus. Hierzu wurde der Template-Ansatz für die unterschiedlichen Marktrollen erweitert, ...

von Guido Kleier

Studierende der Wirtschaftsinformatik an der WWU Münster/ERCIS  widmen sich eine Woche lang gemeinsam mit Studierenden der University West Georgia und des Georgia College (zwei Universitäten des US-Bundesstaates Georgia) einem Case der cronos Unternehmensberatung mit einem Ziel: Neue Lösungen für E-Mobility und Fragestellungen zur Ladeinfrastruktur, e-Payment- und e-Kundenservice-Lösungen zu entwickeln, unter gleichzeitiger Betrachtung des US-amerikanischen und Deutschen Markts.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

+CONTENT Megatrend New Work | Die Krise als Chance für die Digitalisierung, für effektivere Arbeitsmethoden und eine flexiblere Unternehmenskultur.

von Robert Kampf

Die Wirtschaftswoche prämiert cronos SWIPmobile App - eine der ersten Utility Apps für die SAP Cloud Platform!

von cronos Unternehmensberatung GmbH

DESIGN THINKING MATTERS! Vielen Dank für eure Teilnahme am Design Thinking Workshop  und an der campus@cronos Reihe am dock14 in Münster.

von cronos Unternehmensberatung GmbH

Besuchen Sie uns in der cronos Kundenlounge im Atrium (Eingang Süd) und buchen Sie jetzt Gesprächstermine mit unseren Experten. Kostenlose Tickets für die E-world können Sie jetzt wieder über cronos buchen. Besuchen Sie uns auch am SAP Stand in Halle 3, spätestens zur Afterhour am ersten Messeabend. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

von Robert Kampf

Das BEST OF aus Customer Experience, Utilities Lösungen und Automation von der cronosphere 2023 und das Update zur Formatanpassung 04/2024: Melden Sie sich jetzt kostenlos zu den cronos compactSessions im Winter an. Alle Sessions   

von Robert Kampf

Alle Interviews mit den Event-Partnern der cronosphere 2023 sind jetzt in voller Länge online. Gemeinsam mit unseren Gästen von UiPath, SAP und Twilio, haben wir über aktuelle Entwicklungen in der Branche, Technologie-Trends und vor allem über die Pläne der Hersteller für 2024 gesprochen.

von Robert Kampf

CUSTOMER NETWORK SUMMIT 2023 in Köln! Ideen treffen Technologien, Konzepte treffen Realität, Innovatoren treffen Umsetzer. Seien Sie dabei beim cronosphere customer summit 2023. Jetzt kostenlos anmelden: www.cronosphere.de

von cronos Unternehmensberatung GmbH

Über Uns

Aus der Garage an den Silicon-Harbor Münster - Dynamik, Innovationskraft und Start-Up Klima hat man sich bei cronos erhalten, nur die Räumlichkeiten im dock14 am Hafen sind wesentlich großzügiger und einladender als in der Gründer-Garage 1991 in Senden. Als marktführendes Beratungsunternehmen für die Versorgungsbranche mit über 350 Mitarbeitern berät cronos mittlerweile von sieben Standorten in Deutschland und Österreich aus.

Unsere Socials

Bester Arbeitgeber

kununu widget
Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close