+CONTENT Sie beschäftigen sich mit der SAP Messkonzeptverwaltung oder der Abbildung von Lokationsbündelstrukturen für die Mako 10.24?
In dieser compactsession zeigen wir Ihnen, was es mit Messkonzepten und Lokationsbündeln auf sich hat und wie sie das Fundament einer besseren Stammdatenqualität bilden. In diesem Zuge stellen wir Ihnen Tools zur Stammdatenanalyse und zur Kategorisierung vor und skizzieren ein mögliches Projektvorgehen. Schauen Sie gern rein!
+CONTENT In dieser compactSession zeigen wir Ihnen die Grundlagen der SAP Messkonzeptverwaltung und warum Sie sich im Zuge einer S4 Transformation unbedingt damit beschäftigen sollten. Wir gehen darauf ein, wie Sie mit der Messkonzeptverwaltung Ihre Stammdatenqualität erhöhen können und welche Potenziale der Backendadapter inkl. der neuen Prozesse für Ihr Tagesgeschäft liefert.
Wir skizzieren außerdem ein mögliches Projektvorgehen und warum in diesem Zuge die Neuanlage- und Änderungsprozesse analysiert und optimiert werden sollten.
+CONTENT "Would the real good service please stand up" - Frontoffice und Service mit der SAP Service Cloud, warum denn auch nicht? Wir zeigen unsere AddOns für Produkt- und Preismanagement, Lieferbeginn- und Ende und einen Haufen weiterer Utilities-spezifischer Prozesse. SAP Service Cloud für Utilities eben wie es sein sollte.
+CONTENT Entdecken Sie die Erfolgsfaktoren von cronos services im BPO-Sektor. In einem Interview mit Ralf Pokehr und Alexander Otto erfahren Sie, wie das Unternehmen durch effiziente Prozesse herausragende Leistungen erzielt. Ergründen Sie die Schlüsselfaktoren für erfolgreiches Business Process Outsourcing mit cronos services.
+CONTENT Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung und der Energiewende in Deutschland wurden wichtige Änderungen im Energiewirtschaftsgesetz, speziell im §14a, durch die Beschlusskammern 6 und 8 am 27. November finalisiert. Diese Neuerungen haben erhebliche Auswirkungen auf die Prozesslandschaft innerhalb und außerhalb von SAP-Systemen, insbesondere auf die Mako-Prozesse wie den Universalbestellprozess.
+CONTENT In unserem ci-Artikel „Mit agilen Methoden neue Wege bestreiten“ in Ausgabe 50 (April 2019) haben wir bereits auf die verschiedenen Herausforderungen
Gleich zwei cronologen haben mitgewirkt an „Realisierung #Utility 4.0“ - der ersten zweibändigen Fachpublikation zur Digitalisierung der Energiewirtschaft.
+CONTENT „Die Digitalisierung. Unendliche Möglichkeiten. Wir schreiben das Jahr 2019. Dies sind die Abenteuer der deutschen Energieversorgungsunternehmen (EVU)
+CONTENT "Would the real good service please stand up" - Frontoffice und Service mit der SAP Service Cloud, warum denn auch nicht? Wir zeigen unsere AddOns für Produkt- und Preismanagement, Lieferbeginn- und Ende und einen Haufen weiterer Utilities-spezifischer Prozesse. SAP Service Cloud für Utilities eben wie es sein sollte.
+CONTENT "Das beste Marketing fühlt sich nicht so an wie Marketing". Klar, oder? Und SAP Emarsys ist die Lösung dafür. Effektives Datenmanagement, Marketing Automation und ganz viel Intelligenz für Marketing- und Kampagnenprozesse. Mehr dazu erfahren Sie im Video und Artikel zur Session ▶
+CONTENT Was war noch gleich SAP Customer Data Cloud oder SAP Customer Data Platform? Wofür sind die Tools eigentlich da und wie lassen sie sich für Stadtwerke und Energieversorger gewinnbringend einsetzen?
In unserem Vortrag zeigen wir passende Add-Ons und Lösungen für Service- und Sales Prozesse in der Energiewirtschaft und geben Live-Einblicke, wie die neue Plattform effektiv eingesetzt werden kann und wie Sie mit der SAP Service Cloud V2 Ihre Kundenservice-Prozesse optimieren können. Schauen Sie jetzt die Aufzeichnung an und lassen Sie sich von den Vorteilen überzeugen.
+CONTENT Wie Energieversorger mit AppNavi die Fachkräftelücke schließen und die Digitale Transformation erleichtern, zeigt Simon Weuthen zusammen mit Markus Hinze und Carsten Neumann von AppNavi.
+CONTENT Spätestens von 2025 an sollen alle Verbraucherinnen und Verbraucher Smart Meter nutzen können. Bis 2032 sollen sie für Haushalte sowie für Großverbraucher Pflicht werden. Wir zeigen wie Sie mit smarten Portallösungen die Daten für ihre Kunden optimal visualisieren und gewinnbringend einsetzen.
+CONTENT ▶VIDEO In unserer Aufzeichnung des cronosphere 2021: UI LABs zeigt Ihnen Jens Sturmhövel wie man Fioris für Nutzeroberflächen selber bauen kann.
+CONTENT Von der grünen Wiese zum Umsatztreiber. Die Automatisierungsreise gipfelt für Soluvia in einem eigenständigen Shared-Service-Angebot. Mittlerweile übernehmen mehrere Software-Roboter rund um die Uhr und fachbereichsübergreifend 80 Prozesse. Hinter diesen stehen aufs Jahr gerechnet weit über 250.000 Einzeltransaktionen, die vorher händisch oder gar nicht erfolgten. Das Whitepaper gibt es jetzt als Download ▶
+CONTENT Laufende oder anstehende SAP S/4HANA Transformationen setzen die bestehenden und zukünftigen Geschäftsprozesse wieder auf die Agenda! Mit SAP Signavio steht nun ein Werkzeug zur Verfügung, um schnell zu Prozessmodellierungen zu gelangen, die auch tatsächlich die Realität abbilden, ein kontinuierliches Prozess-Monitoring zu betreiben und mit Process Mining Prozesse kontinuierlich zu verbessern.
+CONTENT Die Stadtwerke Hamm sind für ihre Kunden auch in turbulenten Zeiten ein verlässlicher Gas- und Energieversorger geblieben. Durch solides und vorausschauendes Einkaufsmanagement fielen die Preiserhöhungen wesentlich geringer aus als bei vielen anderen Anbietern – vermieden werden konnten sie jedoch nicht. Es galt daher, innerhalb weniger Wochen eine Lösung zu entwickeln, um auch weiterhin einen guten, wenn nicht besseren Kundenservice leisten zu können.
+CONTENT Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, die unterschiedlichen Ansätze von Robotic Process Automation (RPA) und Business Process Management (BPM) effektiv zu integrieren. In unserer Beratungslösung beleuchten wir diese Problematik und zeigen, wie die UiPath-Plattform als strategisches Bindeglied fungiert.
+CONTENT ▶VIDEO In unserer Aufzeichnung des cronosphere 2021: MGMT LABs spricht Volker Schwalm über die Auswirkungen von S/4HANA auf die IT-Organisation.
Studierende der Wirtschaftsinformatik an der WWU Münster/ERCIS widmen sich eine Woche lang gemeinsam mit Studierenden der University West Georgia und des Georgia College (zwei Universitäten des US-Bundesstaates Georgia) einem Case der cronos Unternehmensberatung mit einem Ziel: Neue Lösungen für E-Mobility und Fragestellungen zur Ladeinfrastruktur, e-Payment- und e-Kundenservice-Lösungen zu entwickeln, unter gleichzeitiger Betrachtung des US-amerikanischen und Deutschen Markts.